Shenmue ist wieder im Guinessbuch

Slacker Backer Kampagne wird verlängert.

Pünktlicht an Weihnachten bekamen Shenmue-III-Kickstarter-Unterstützer Post.
Erst wurde eine kleinere Umfrage angekündigt, dann die weiteren Neuigkeiten um die Entwicklung bekannt gegeben.
Shenmue ist wieder im Guinessbuch und die Slacker Backer Kampagne wird verlängert.

Yu_Suzuki_Guiness_ShenmueIII Foto: Ys Net
Zwei Auszeichnungen für Shenmue III – auch weltrekordverdächtig.

Gefragt wurden die Kickstarter-User – die pünktlich ihre Geldscheine für die Crowdfunding-Aktion abgaben – ob die Paypal-Slacker-Backer-Nutzer nachträglich exklusive Kickstarter-Goodies auswählen dürfen sollen, oder die exklusiv versprochenen Sammlerstücke den schnellen Spendern eigentlich vorbehalten bleiben müssten.
Da die Spendenkampagne auf der eigenen Webseite definitiv verlängert werde, eine kurze Überlegung wert.
Alle Einnahmen die noch in Zukunft über Paypal eingenommen werden, würden weiterhin komplett in die Entwicklung von Shenmue III fließen.
Offiziell ist der dritte Teil von Shenmue nun erneut ins Guinessbuch der Rekorde eingetragen worden, weshalb Yu Suzuki auch vor einigen Tagen Besuch von offiziellen Repräsentanten erhielt.
Shenmue III hält nun den Rekord des am höchsten auf Kickstarter unterstützten Videospiels dank einer Summe von 6,333,296$ Dollar. Ebenso hält es jetzt den Platz für das Spiel welches in kürzester Zeit den Betrag von einer Millionen Dollar sprengte.
Nach einer Stunde und 44 Minuten war das Wunder vom 16.06.2015 bereits vollbracht.
Da die ehemalige Sega-Entwicklung für einen kurzen Moment schon einmal als das teuerste Videospiel aller Zeiten verankert war, sicherlich ein großer Trost für den schnellen Verlust des damaligen Titels durch den kurz darauf folgenden Atari-Lizenz-Spaß Enter the Matrix.
Wer zuletzt lacht…