Bilder des Nintendo NX

Ein Entwickler-Leck macht es möglich.

Natürlich ist noch immer nichts Offizielles über Nintendos kommende Hardware bekannt.
Dennoch verdichten sich die Vermutungen, dass es sich tatsächlich um das bisher beschriebene Konzept handeln könne.
Verstärkt werden alle bisherigen Gerüchte nun durch Bilder des Nintendo NX.
Ein Entwickler-Leck macht es möglich, dass man heute über alle bisherigen Informationen ernsthaft nachdenken muss.

Leak-Nintendo-NX Foto via Reddit
Der Nintendo NX? Es schaut fast danach aus!

Ein Developer, der seine Identität hinter dem Pseudonym Idriss2Dev verbirgt, hat auf dem Nachrichten-Board reddit.com ein Foto der möglichen Nintendo-Hardware veröffentlicht.
Ein geschwungenes Handheld, dessen Bildschirm über die gesamte Fläche verteilt ist und der nur durch zwei analoge Sticks unterbrochen wird, ist dort eindeutig erkennbar.
Den Fotos nach zu urteilen, entsprechen diese Funktionen den kürzlich kursierenden Patentzeichnungen Nintendos, weshalb den Bildern eine erschlagende Glaubwürdigkeit zugemessen werden könnte.

Patent-Bild-Nintendo-NX Patentskizze: Nintendo

Auch wenn einige Internet-Nutzer direkt von einer Fälschung ausgehen, scheinen bei diesem Bild zumindest einige Tatsachen bedacht worden.
Entsprechend der bisherigen Informationen über Nintendos NX sollen benötigte Buttons via Touchscreen ihre Positionen und Funktionen ändern können, die L- und R-Trigger hätten für beide Zeigefinger ähnliche Scroll-Eigenschaften wie Räder an Computer-Mäusen, und die beiden weißen Analog-Sticks böten Usern haptisches Force-Feedback.
Auch habe keine nachträgliche Fotobearbeitung an der Aufnahme stattgefunden, wie bereits herausgefunden wurde.
Sollte sich diese Ablichtung als echtes Foto des Nintendo NX Handhelds herausstellen, darf man gespannt sein, inwiefern die kürzlich in Erfahrung gebrachten Details über einen eingebauten Videoprojektor zutreffend sind.

Beamer-Baseball-NX-Nintendo Patentskizze: Nintendo

Der Schritt zu einem in Bälde erscheinenden Handheld wäre jedenfalls die gewohnte Manier, die Nintendo bisher gerne nutzte, um die Karten im Videospiel-Geschäft komplett neu durchzumischen.
Ein Joker beim Poker.