WiiU bietet mehr Perlen als Xbox One und PS4 zusammen

Schwarz auf weiß.

Auch wenn Nintendos WiiU sicherlich nicht mehr viel gegen Sonys Playstation4 Vormacht in dieser Generation auzurichten vermag, hat die Nintendo-Kiste einen kleinen Fan-Kreis aufgebaut, der die exklusiv erschienene Software sehr zu schätzen und zu verteidigen weiß.
Dass die höchsten Hardwareabsätze eines Systems auch nicht die bedeutenste Spiele-Ausbeute garantieren, merkte nun auch eine Redaktion aus Seattle.
WiiU bietet mehr Perlen als Xbox One und PS4 zusammen, staunte man jetzt dort.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
WiiU wins – die meisten exklusiven Kracher-Titel gibt es bei Nintendo.

Tim Ellis aus der Geekwire-Redaktion machte sich einmal die Mühe, nur die tatsächlich exklusiv erhältlichen Hochkaräter der drei aktuellen Konsolensysteme zu zählen.
Das heißt im Klartext, dass verfügbare Games aus der Zählung herausgelassen wurden, die auf einer anderen Spiele-Maschine erhältlich wären oder gewesen sind.
Remakes, Remasters und Third-Party-Multiplattform-Spiele ausgeschlossen – auch PC-Ports.
Nintendo WiiU versus Playstation4 versus Xbox One im ehrlichen Exklusiv-Titel-Kampf.
Und das wohl wenig überraschende Ergebnis für objektive Zocker sagt: WiiU bietet mehr Perlen als Xbox One und PS4 zusammen.
Ganze 40 Exklusiv-Titel habe WiiU vorzuweisen, die hochgelobte Playstation4 hätte 17 und die Xbox One gerade einmal neun.
Besonders bemerkenswert ist aber dazu die Qualität der WiiU-Software, die mit 21 Titeln in sehr guten bis hervorragenden Spielspaßsphären schwebe, während Sonys wesentlich erfolgreichere PS4 gerade nur sieben derartige Hochkaräter böte.
Microsofts Xbox One besitze nur vier gute Exklusiv-Titel.

Wiiuversusps4versusxboxone
Grafik via Geekwire.com

Auch wenn in diesem Jahr mit mehr exklusiven Inhalten für PS4 seitens Sonys gerechnet werden könne, würde der Vorsprung Nintendos in diesem nicht zu verachtenden Qualitätsmerkmal in 2016 ebenso noch weiter ausgebaut.
Star Fox Zero und Zelda U buhlten um die nächsten Topplatzierungen bereits im Vorfeld.

Das klingt richtig, Tim!