Takeshi Kitano in Yakuza 6

Sprecher für Japan in Videos vorgestellt.

Dualshockers hat heute ein kleines Special für Fans asiatischer Unterwelten. Mit Yakuza 6 führt Sega die im Land der aufgehenden Sonne äußerst beliebte Mafia-Geschichte um Kazuma Kiryu fort, der sich seit Playstation2-Tagen Sony exklusiv durch die gefährliche Yakuza-Bande prügelt.
In sechs Videos stellt Sega die Synchronsprecher und Charaktere des neusten Teils vor und Freunde japanischer Filmkunst dürften bekannte Gesichter erkennen. Takeshi Kitano in Yakuza 6 ist ein Hingucker.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Ein größerer Nischenexklusivtitel für PS4 mit Stars – Yakuza 6

Der aus vielen Filmen meist als eiskalter Bösewicht bekannte japanische Star Takeshi Kitano spricht jedoch nicht nur eine Person in Segas kommenden Spektakel, auch wurde seine Gestalt in das Game übertragen.


Ein Gesicht aus dem schwer zu lesen ist – Takeshi Kitano.

Andere japanische Stars sprechen weitere Protagonisten in Yakuza 6 und werden sich sicherlich nicht weniger Mühe geben, dem düsteren Gangstersetting gerecht zu werden, als es der große Meister vormacht.

Alle weiteren Filme gibt es via Youtube zu bestaunen, oder im Paket auf Dualshockers.com.
Nur wann das Spiel jemals in übersetzter Fassung auch in westlichen Gefilden erscheinen wird, scheint von niemandem gesagt worden.
Mit Yakuza 0 – einem Prequel zu den vergangenen Abenteuern aus dem Jahr 2015– erscheint hier dafür endlich wieder ein Yakuza Spiel am 24. Januar 2017 für Sonys Konsole(n).

Alles Gangster.