Rime wohl nun Multiplattform

Final Fantasy XV wird dagegen anscheinend verschoben.

Mit Rime präsentierte Sony während der E3 2013 voll Stolz geschwängerter Brust einen Indie-Titel der besonders hübschen Art, der exklusiv auf Playstation4 erscheinen sollte. In Cellshading und an Zelda Windwaker erinnernd, sahen Zuschauer viel blaues Meer und merkwürdige Gestalten. Ein geheimes Highlight von dem man nun lange Zeit nichts mehr hörte.
Sony hielt vielleicht aus gutem Grund die Backen: Rime wohl nun Multiplattform.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
FF XV könnte auch nach hinten umgeknickt sein.

VG24/7.com berichtet von dem Publisher Rimes, der seit Kurzem von einem Release-Datum auf mehreren Plattformen spricht. Greybox nennt zwar keine genauen Details, doch da das Spiel als exklusive PS4-Entwicklung einst von Sony beworben wurde, scheint dieses einstige Vorhaben nun nicht mehr das Ziel. Neuigkeiten über Gameplay und Plattformen würden zum Beginn von 2017 verraten. Da sich Microsoft bereits in der Vergangenheit über den Fehler äußerte, sich nicht selbst diesen Titel für die eigene Konsole gesichert zu haben, könnte die Xbox One hier einen glücklichen Zufall treffen.

Dagegen werden sich Spieler aller Systeme nach Gerüchten noch länger Gedulden zu haben, bevor sie sich in Final Fantasy XV von Squareenix stürzen können. Die um das Final Fantasy XV VR Experience Project bangende VR-Gemeinde, will aus sicheren Kreisen erfahren haben, dass die Entwicklung von FF XV mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Erst am 29. November solle man daher mit einem Eintauchen in den neusten Teil, der wohl bekanntesten Rollenspielsaga, rechnen können. Ob die FF XV VR Experience zuvor als Teaser zum Start des Playstation VR HMDs veröffentlicht würde, weiß man bei VR-Focus bisher aber auch leider nicht.

Nach knapp drei Jahren im Rennen scheinen die Playstation-Zugpferde im Sony-Stall noch immer nicht so recht unter Kontrolle.
Wie eine angedachte Hardwareverbesserung des Systems in diesem Segment aushelfen soll, erklärte in diesem Zusammenhang bisher auch noch niemand einleuchtend.

Alles Neu macht die Neo – falls dann einmal wieder etwas erscheint.