Daten über Games für Switch durchgesickert

Neue Spiele vor der E3-Präsentation abgesichert.

Auf der bekannten Videospielfachmesse E3, die im Juni in L.A. abgehalten wird, werden neuste Entwicklungen für die erfolgreichen Spiele-Maschinen der Jetztzeit bekanntgegeben. Games für Xbox One, PS4 und Nintendo Switch werden so in ein großes Rampenlicht gerückt und sorgen für Neugier bei der zockenden Gemeinde. Meist schon vor der Veranstaltung werden jedoch oft erste Details durch unvorsichtig agierende Händler in die Öffentlichkeit gerückt, sodass Zuschauer der anstehenden Pressekonferenzen ungefähr vorausahnen können, was sie erwartet. In diesem Jahr gibt es zwar noch keine riesigen Leaks, doch ist durch die Einträge im System von Gamestop bekanntgeworden, dass ein Stapel neuer Spiele für Switch von Nintendo erscheinen wird. Es sind Daten über Games für Switch durchgesickert.

Switch-Packshot-Nintendo Foto: Nintendo
Switch wird wohl 21 neue Titel auf der E3 erhalten.

Die Pressekonferenzen auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles werden von Spielern weltweit mit Spannung verfolgt. Inwieweit sich die Vorfreude nach dem Betrachten der oft künstlich aufgebauschten Veranstaltungen als gerechtfertigt darstellt, lässt sich im Vorfeld selten beurteilen. Dass sich zumindest das Zuschauen bei Nintendos Direct Show für Switch-User lohnen könnte, lässt nun aber eine Meldung über das Shopsystem von Gamestop vermuten. Während nur zehn bereits bekannte Games für die anderen zwei Systeme mit Sicherheit auf der E3 nähere Vorstellung erfahren, soll laut Medienberichten bei Nintendo eine ganze Flut von unbekannten Spielen für das tragbare Heimsystem auf Gamer hereinbrechen. Ganze 21 ungenannte Titel sind bei Gamestop bereits im System gelistet, die höchstwahrscheinlich nach der Präsentation während der E3 zum Vorbestellen freigeschaltet werden. Dabei handelt es sich in der Regel um Spiele, die einen Vollpreis von 59 Dollar besitzen, in einem Einzelfall jedoch auch einen Kostenfaktor von 199 Dollar vorweisen. Ob es sich daher in diesem Fall tatsächlich schon um eine überarbeitete Switch-Konsole handeln könnte, lässt sich nur vage vermuten, naheliegen würde die Veröffentlichung einer derartigen Entwicklung aber. Wohl auch aus diesem Grund kann die Nintendo Direct Ausstrahlung am 11.06. um 18:00 Uhr mit Hochspannung erwartet werden, da sich zeigen wird, wie Big-N den bisherigen Erfolg des kleinen Systems weiter aufrecht erhalten versuchen wird.

Klar dürfte für Fans gewisser Protagonisten aber auch sein, dass Bayonetta 3 wohl nicht zu den Titeln zählen dürfte, die noch in diesem Jahr erscheinen könnten, sollte man die Superhexe in diesem Jahr erneut in keinem Gameplay-Trailer erblicken.
Achtung Hochspannung …