Der Nächste bitte

Beyond: Two Souls für PS4

Gerüchte des heutigen Tages besagen, dass womöglich am nächsten PS3-Port für die Playstation4 gearbeitet wird.
Während The Last of Us als Lückenfüller das Sommerloch stopfen soll, ist eine Umsetzung von Quantic Dreams Film-Spiel Beyond: Two Souls, ebenfalls aus dem letzten Jahr, offensichtlich geplant, überlegt oder zumindest eines von beiden gewesen.
Der Nächste bitte – ein PS3-Port jagt den anderen.
Dualshockers hat den Screenshot eines möglichen Entwickler-Monitors veröffentlicht, der die erwähnten Pläne offen legt.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Der elektronische Wiederkäuer – Sonys Playstation 4 bekommt mehr alte als neue Spiele.

Auch wenn sich die neue Playstation schon sieben Millionen mal verkaufen konnte und bereits überall als riesiger Erfolg gefeiert wird, kann der Rückwärtstrend der Spiele-Veröffentlichungen in naher Zukunft auch noch derb nach hinten los gehen.
Wenn alle blind zugreifenden Konsolen Fans bedient und der überlegende Kunde angesprochen werden soll, mussten bisher eigentlich immer neue Spiel-Inhalte Grund genug bieten, Geld auf den Tisch zu legen und die virtuelle Heimat zu wechseln oder zu erweitern.

Sollte sich dieser günstige Trend in dieser billigen Form fortsetzen, könnten vielleicht auch bald die restlichen angepeilten 113 Millionen potentiellen Käufer auf den Gedanken kommen, sich diese Generation komplett zu ersparen und einfach nach “der Nächsten bitte” zu schreien, während sie die kommenden Verkaufsschlager für Next-Gen auf den eigentlich ausrangierten Spiele-Maschinen der vergangenen Gerneration, mit einem gezielten Griff in ihre Sammlung, bereits heute schon rekapitulieren können.

Zurück in die Zukunft.