Oculus Rift als Geschenk

Kickstarter-Backer erhalten Gratis Version.

Morgen beginnen die Vorbestellungen für Oculus Rift.
Damit startet der Versuch tatsächlich erneut, Virtual Reality in den heimischen Gefilden anzusiedeln.
Unter Schirmherrschaft des Facebook-Konzerns ist Oculus nun der erste Global-Player der in den Kampf des Cyberspace zieht.
Aus Dankbarkeit an alle frühen Kickstarter-Unterstützer gibt es ein handelsübliches Oculus Rift als Geschenk vom erfolgreichen Erfinder Palmer Luckey.

Oculus_Rift_Pic Foto: Oculus
Das Rift wird es für circa 10.000 Menschen gratis geschenkt geben.

Via Kickstarter-Update ließ der ehemalige Bastler seine frühen Unterstützer wissen, dass der Dank ihnen gebühre. Nur durch die gewagten Einsätze der Crowdfunding-User habe die nun stattfindendeTechnik-Revolution stattfinden können, weshalb eine kleine Geste des Erkenntlichzeigens Not täte.
Da bereits morgen die Vorbestellungen für die Handelsversion online möglich gemacht würden, erhielten alle ehemaligen Supporter – welche bereits für eine Early-Development-Version des Rift Geld abgaben – nun das finale Werk aus den Fabriken als Dankeschön obendrauf. Eve: Valkyrie und Lucky’s Tale dazu.
Ohne die Unterstützung seitens der frühen, privaten Geldgeber, hätte die Veränderung auf dem Spiele-Markt nicht stattgefunden, weshalb ein weiteres Teilhaben lassen das Mindeste darstelle.

Wenn während der morgen stattfindenden CES der finale Preis für das neue VR-HMD genannt werden sollte, darf man diesen circa 10.000 Mal zusammenziehen, um den Gesamtwert des Geschenkes an alle alten Unterstützer einschätzen zu können.
Billiger dürfte dies die dann an reguläre Vorbesteller verkaufte Version nicht werden lassen.
Dabei würde Oculus Rift doch sowieso schon teurer als gedacht.
Ausgang der VRevolution daher weiterhin absolut unsicher.
Kein Himmel in Sicht.