Arcade Friedhof

Bilder des Schreckens.

Wer heute durch verschiedene, deutschsprachige Internet-Foren schlenderte, traf auf eine wirkliche Schreckensmeldung, von der man nicht alle Tage hört und auch nicht unbedingt noch einmal hören möchte.
In Gebäuden eines ehemaligen Arcade-Treffpunktes, fanden Zocker nahezu komplett zerstörte Spiele-Maschinen, für die sich manche Sammler oder Spieler die Finger wund geleckt hätte.
Bilder des Schreckens – ein Arcade Friedhof in Worms.

Automat von Mutwilligen zerstört. Foto: pr3ston via Nexgam.
Sammlern blutet das Herz – Spielern ebenso.

In dem folgenden Video, das der Gp2x.de User RiceKevin drehte, sieht man das Ausmaß der angerichteten Zerstörung, für das wahrscheinlich Mutwillige verantwortlich sind.

Bilder aus besseren Zeiten bezeugen, dass hier einst der Spiel- und nicht der Zerstörungswahn herrschte.


Unverständlich, wie in wenigen Jahren ein derartiges Desaster eintreten konnte.

Da das Gebäude, in denen sich die zerstörten Arcade-Geräte befinden, aber abgerissen werden soll, hätte man, laut des Finderlings des Friedhofs, eine Erlaubnis des Eigentümers, sich an den letzten Resten dieser nun traurig endenden Zeitgeschichte zu bedienen.

Interessierte Arcade Fans – die hart im Nehmen sind – finden über das oben verlinkte Gp2x.de Forum, das Forum des Circuit Boards oder auch über das Nexgam Forum die Möglichkeit, sich mit der Community in Verbindung zu setzen und einen möglichen Besichtigungstreffpunkt/Termin auszumachen.
Mehr Lastwagen und tatkräftige Manpower – bei dieser unüberschaubaren Menge vielleicht doch noch verwertbarer Arcade-Teile – sind sicherlich nicht ungern gesehen.
Ein Leben nach dem Tod ermöglichen.