Die Welt von Bayonetta

Versteckte Details im Hexenwahnsinn.

Bayonetta und Bayonetta 2 zählen zu den besten Action-Games der Geschichte.
Gerade der zweite Teil, der exklusiv für WiiU erschien, verbesserte die Hexen-Prügelei nochmals im Ansatz und kann gerne als perfekt inszeniertes Spektakel bezeichnet werden.
Doch nicht nur in der Spielbarkeit und Zugänglichkeit haben Platinum Games sich selbst übertroffen, auch die Konsistenz der virtuellen Welt sprudelt über wie ein Hexenkessel.
Versteckte Details im Hexenwahnsinn zeigt nun ein Fan-made-Video: Die Welt von Bayonetta.

6wiiubayonetta2screen Foto: Nintendo
Alte Liebe rostet nicht – Bayonetta bleibt die Beste!

Die Youtube-Nutzerin Yoshesque scheint ebenso von den Abenteuern der Umbra Hexe begeistert zu sein, wie unsereins.
Aus diesem Grund beschäftigte sich die Spielerin mit den versteckten Details im actiongeladenen Hack’n Slay der Superlative etwas genauer.
Eine fremde Sprache wurde erlernt, Schriften im Spiel übersetzt und sogar Speisekarten dechiffriert.
Denn auch wenn die bunte Engelsschlacht besonders durch die perfekte Inszenierung samt überragender Steuerung punktete – die selten Zeit zum Umsehen lässt – steckte man viel Handarbeit in die Welt von Bayonetta 2 in leicht zu übersehende Kleinigkeiten.


Die Welt von Bayonetta steckt voller Details.

Eine knappe halbe Stunde dauert das erste Video auf Youtube, das sich intensiv mit der Liebe zum Detail von Bayonetta 2 beschäftigt und aufzeigt, wie perfide das Team von Platium Games mit der unverhofften Fortsetzung umgegangen ist.
Ein Meisterwerk für die Ewigkeit.