Project Morpheus

It´s finally VR-Time

Wenn sich gute Gerüchte bewahrheiten ist das was Wunderbares.
Sony hat es heut gemacht.
Die Playstation4 bekommt ein offizielles Virtual Reality Headset, das unter dem Namen Project Morpheus auf der GDC in Los Angeles vorgestellt wurde.
Selbst das untypisches Spielen eines God of War III aus einer veränderten Ego-Perspektive sei wohl damit scheints möglich, wenn man den Worten Shuhei Yoshidas traut, der freudig davon berichtete, dass der Anblick eines griechischen Götterkörpers als Eigenleib nicht schlecht käme.
Pud-J5A PS2 Foto: mze
VR geht in die vierte Runde – Nach Virtuality, Virtual Boy und der Sony eigenen Pud-J5A kommt nun das Project Morpheus.

Dualshockers hat einige Bilder und englische Neuigkeiten zusammengetragen, die die seit 2010 in Entwicklung befindliche Computer-Brille etwas näher beleuchten und die Ansprüche dahinter erklären.

Sollten sich weiter Gerüchte bestätigen, dass auch noch Ex-Sega Mann Yu Suzuki, in seiner heutigen “Shenmue Retroperspektive” auf der Fachkonferenz in Los Angeles, tatsächlich Optionen für eine kommende Fortsetzung seiner unvollendeten Shenmue Saga auf der Playstation4 sehe, dann wäre das Spektakel perfekt.

dreamcast shenmue box mze Foto: mze
Make it happen Sony! Shenmue III für Project Morpheus – oder auch nicht.
Hauptsache es kommt!

Gegen zwei deart bedeutende und somit tatsächlich sehr ernsthaft von Sony verfolgten Projekte, könnte derzeit wohl kein anderer Hersteller, egal welche Ankündigung er auch machen würde, heranreichen.

Es sei denn das Holodeck der Enterprise stände vor der Tür.

Aber bleiben wir lieber realisitisch, denn bald wird das Unechte real.
Projet Morpheus und der PS4 sei dank.
Shenmue noch und dann “Good bye” du schnöde Welt.

Man wird ja wohl weiter hoffen dürfen.