Nintendo niemals unterschätzen

Auch wenn Sony gestern mit der Ankündigung auf ein kommendes PS4 Head-Mounted-VR-Display, während der GDC in Los Angeles, für ordentlich Furore sorgte, darf man die anderen Hersteller nicht direkt abschreiben.
Selbst Peter Molyneux, der in den letzten Jahren sehr eng mit Microsoft zusammenarbeitet, schätzt die eigentlichen japanischen Urgesteine der Branche, als äußerst kompetent ein.
Man dürfe Nintendo niemals unterschätzen.
Snes von Kolja Doerk - Rendered Artwork: Kolja Doerk
Niemals unterschätzen – trotz 2,68 Mhz Niedrig-Takfrequenz die erfolgreichste 16Bit-Spiele-Maschine – Super Nintendo!

Wegotthiscovered.com hat die Aussage des bekannten Gamedesigners festgehalten, die er tätigte, als man ihn nach Lösungen für eine Verbesserung der derzeitigen WiiU Absätze fragte.
Man könne sich nie sicher sein, was Nintendo als nächstes bieten würde und womit sie womöglich die Zukunft der gesamten Branche, in den nächsten Momenten, zu ändern in der Lage wären.
Never underestimate Nintendo, they are supersmart People“, lobte der Fable Erfinder seine japanischen Kollegen.

Und auch der Rest der Branche, weiß die Leistungen des traditionsreichen Hersteller noch immer zu schätzen, wie man auf der GDC Computer Museum History Exhibition feststellen konnte, da dort schließlich nur alte Nintendo Klassiker in feinsten Zuständen als Austellungsstücke zum Anschauen Platz fanden.

Und gerade mit Virtual Reality, ist Nintendo bereits schon vor 20 Jahre dank Virtual Boy bitter auf die Nase gestürzt.
Schlechte Erfahrungen, die aber unbezahlbar sind, auch wenn sie dem eigenen Ruf einst einmal teuer zu stehen kamen.

Aus Fehlern wird man schließlich klug.