Insane Pain wird hergestellt

Ein Modul samt Ovp und mehr!

Vor etwas über einem Jahr machte eine Hobby-Entwicklung von sich reden, da ein kleiner Kreis von Mega-Drive-Freunden für die alte Sega-Konsole ein Prügelspiel mit gerenderten Charakteren produzieren wollte. Eigentlich nur für den eigenen Spaß, doch nun wurde immer mehr Zeit investiert, sodass jetzt die Pläne keimen, den an Mortal Kombat orientierten Vs-Prügler via Kickstarter in die Realität zu holen. Nur in kleiner Auflage, aber dafür für Sammler individualisiert. Insane Pain wird hergestellt, wenn die Nachfrage auf der Crowdfunding-Plattform stimmt.

Mega_Drive Foto: mze
Mega Drive bleibt eine beliebte Entwickler-Plattform.

Insane Pain, das von nur fünf Personen, die über den Globus verteilt leben, produziert wird, möchte erneut das Prügelfieber auf Segas 16-Bitter auslösen. Zwar nicht als ein Phänomen wie einst Street Fighter II, aber mit genügend Anspruch, um einem kleinen Kreis von Zockern zu genügen. Nachdem man jetzt bei dem Entwickler Blast Process Games sechs Charaktere und zwei Bosse fertiggestellt und mit Animationen versehen hat, plant man zur Mitte des Jahres eine Kickstarter-Kampagne zu starten, die eine Produktion von Insane Pain in Modulform ermöglichen soll. Dabei wird laut Beteiligten ein Preis von circa 50 Euro angepeilt, doch verschiedene stark limitierte Fassungen sollen ebenfalls erscheinen, die dann sicherlich ein bisschen mehr Geld aufrufen werden. Bislang plant man drei verschiedene Versionen : eine BASIC EDITION (circa 135 Stück), eine ULTRA EDITION (55 Stück) und eine INSANE EDITION (5 Stück). Letztere werden mit besonderen Schmankerln wie Comic und/oder handbemalten Action-Figuren ausgeliefert, wenn Ende Mai – zum geplanten Termin der Crowdfunding-Kampagne – alles glatt läuft. Via Twitter.com kann man den Hobby-Entwicklern folgen und bis zum Start auf Kickstarter am Ball bleiben. Unter Insane-Pain.com gibt es die offizielle Webseite zu bestaunen, die ein wenig detaillierter über das Game für MD Auskunft gibt.

Insane Pain wird hergestellt. Hut ab – oder Kopf!