OperationPlatinum

Spiele für Erwachsene

Nintendos WiiU Konsole steht nicht nur in der Gunst der Spieler etwas zwischen Tür und Angel, vor allem die großen Dritthersteller machen es sich mit der sympathischen Spiele-Maschine der achten Generation etwas schwerer.
Da zu Beginn, die Verkaufszahlen umgesetzter Titel der siebten Generation auf WiiU nicht besonders zum Kauf anreizten und finanzielle Erfolge bei den bekannten Firmen ausblieben, entfernten sich immer mehr Third-Party-Konzerne von dem Gerät und gaben als Grund meist eher abfällige Statements ab.
OperationPlatinum soll die Stimmung nun kippen – mit Spielen für Erwachsene.

6wiiubayonetta2screen Foto: Nintendo
Ein Millionen Hexen sollen an den Mann gebracht werden
– Soziale Netzwerke feuern zum Bayonetta-Einkauf an.


Da sich Electronic Arts Boss John Riccitiello nach dem gemeinsamen Auftritt mit Satoru Iwata auf der E3 2012 nicht an seine Versprechen hielt, Teams wie das Slighty Mad Studio das als erstes kennengelernte Gerät am stiefmütterlichsten behandlen und Ubisoft Boss Yves Guillmont der Meinung ist, dass sich auf Nintendo-Konsolen keine Spiele für ein älteres Zielpublikum verkaufen ließen, möchte der erwachsene Fankreis Nintendos diesen Herren und ihren Konzernen endlich etwas Paroli bieten.
Activions Call of Duty Advanced Warfare Entwicklung sei auf Nintendos Maschine schließlich gerade auch durch die letzten Stimmungsmacher gecancelt worden.
Daher rufen zockende Mitglieder sozialer Netzwerke dazu auf, den Marketing Experten erneut das Gegenteil zu beweisen.
Unter #OperationPlatinum rufen Spieler WiiU-Besitzer daher auf, das kommende Platinum Games Spiel Bayonetta 2 zu erwerben, um folgend eine Millionen Exemplare über die Ladentheke gehen zu lassen. Unter den jetzigen Umständen wäre eine solche Zahl ein fassbarer Gegenbeweis entgegen den Meinungen der großen Dritthersteller und ihrer Führer.


Doctre81 hat sogar ein Youtube-Video hergestellt
– Bierernst but true!

Wäre diese Kampangne erfolgreich, könnten die schlafenden Riesen möglicherweise erwachen und sich ihre steifen Gedanken erneut durch die zu Kopf gestiegene Brust gehen lassen.
Da neben dem Horror Spiel Fatal Frame auch noch das derbe Baller-Hack’n Slay Devil’s Third exklusiv auf Big-N’s Spiele-Maschine erscheinen wird, haben erwachsene Spieler nach Bayonettas Auftritt im Oktober gute Gründe – auf der wohl noch von zu vielen als Casual–Game-Maschine verstandenen WiiU-Konsole – als Core-Gamer einzuziehen.

Dass Bayonetta 2, die Million-Mega-Ton-Grenze überschreiten könnte, bezweifelt dazu niemand, der sich schon von den spielerischen wie visuellen Qualitäten dieser lang erhofften, exklusiven Fortsetzung auf Nintendos WiiU überzeugen durfte.
Vielleicht stieg deshalb bereits gleich nach der Kölner Gamescom die Nachfrage an dem Nintendo Gerät am stärksten, im direkten Vergleich zur Konkurrenz.
#OperationPlatinum has begun.