Knack II und Journey kostenlos

Sony verschenkt zwei PS4-Spiele, damit man zuhause bleibt.

Die Corona-Krise hat die Welt weiterhin fest im Griff und langsam aber sicher nervt die Situation gewaltig. Ob man nun noch seinem Job nachgehen kann oder nicht. Damit es zuhause nicht zu langweilig wird und man sich am sinnvollsten noch länger aus der Gesellschaft zurückzieht, hat Sony eine Initiative gegründet, welche es Spielern leichter machen soll, die neuen Regeln zu befolgen. Sony bietet PS4-Nutzern Knack II und Journey kostenlos an, um die Phase der sozialen Distanz besser zu überstehen.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Ab morgen – Knack II und Journey kostenlos auf PS4.

Gestern kündigte SIE überraschend die „Play at Home“ Initiative an, die es ab dem morgigen Tag erlaubt, sich kostenfrei Journey und Knack II für die PS4 herunterzuladen. Da man in diesen bizarren Zeiten eh zuhause bleiben soll und sich die Langeweile trotz Internetzugang stapeln könnte, möchte Big-S ein wenig die Situation entschärfen und verschenkt tatsächlich zwei Spiele für die Playstation 4. Doch damit nicht genug, auch wird Geld in Höhe von anvisierten 10 Millionen Dollar für kleine Game-Studios via initiiertem Fond bereitgestellt, dass den Spieleherstellern dabei helfen soll, die derzeitige Trockenphase gesund zu überstehen. Hier folgen Nachrichten über den genauen Ablauf und die Voraussetzungen, am Topf beteiligt zu werden. Nutzer der PS4 dagegen wissen schon, dass sie ab morgen bis zum 06. Mai die Option erhalten, sich gratis im PSN mit zwei Games einzudecken, welche anschließend auf Dauer ihnen gehören. Um das Internet nicht zu sehr zu belasten, könnten die Geschwindigkeiten der Downloads etwas limitiert sein, weshalb Sony um Verständnis bittet. Nutzer in anderen Gefilden, wie beispielsweise der Schweiz oder Österreich erhalten anstatt Knack II den Zugriff auf Uncharted: The Nathan Drake Collection, was möglicherweise mit der Altersfreigabe des Sony-Spiels zu tun haben könnte. Über Knack II hingegen verrät der Playstation-Produzent, dass die lebensbejahende Botschaft des Games gerade heutzutage vielleicht wichtiger als zuvor wahrzunehmen wäre. Jedenfalls aus allen Blickwinkeln eine schöne Ankündigung seitens Sony, die von Spielern weltweit sicherlich voller Freude empfangen wurde.

Zwei neue Spiele for free tun immer gut – nicht nur in Krisenzeiten.