Cruis’n Redline Arcade Automat gesichtet

Neuer Racer mit alter Nintendo-Marke.

Midway hatte kurz nach dem Start der Nintendo64 Konsolen ein heißes Eisen im Feuer.
Die Umsetzung des beliebten Arcade-Automaten Cruis’n USA.
Nun hat man einen Cruis’n Redline Arcade Automat gesichtet, der Hoffnungen auf eine Heimumsetzung schürt.
Ein neuer Racer der alten Nintendo64-Marke.

Cruis-n-USA-N64-HK-Packshot Foto: mze
Memories – Cruis’n USA versprach fotorealistische Grafiken.

Der Pionier Eugene Peyton Jarvis soll sich für die Entwicklung der neuen Cruis’n-Adaption verantwortlich zeigen, die in Kooperation mit seinem Team von RawThrills und Nintendo entstanden ist.
Grafisch erinnert die nun auch in einem Video festgehaltene Fassung stark an die besten Zeiten der neunziger Jahre Racer, die meist mehrere Spieler gegeneinander antreten ließen.


Cruis’n Redline hieß zuvor kurz Cruis’n Adventure.

Die ersten Automaten wurden in Chicago gesichtet, wo deren Einsatz wohl noch in eine Planungs- und Marktforschungsphase eingebettet wäre.
Was mit dem überraschend auftauchenden „Nintendo-Titel“ in Zukunft passieren könnte, lässt sich zur aktuellen Stunde nur vermuten.
WiiU- & NX-Supporter schreien nach einer Umsetzung.
Andere Titel des Herstellers gingen in der Vergangenheit jedoch leider eher den umgekehrten Weg.


Coole Knüppel bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016.

A roundabout.