Nächster Switch Mini Leak durch Zubehörhersteller

Französischer Produzent von Zubehör zeigt Nintendos neuen Switch in Bildern.

Bereits zweimal wurde durch verschiedene Zubehörhersteller das Gerücht angefeuert, dass Nintendo bald eine verkleinerte Revision der Switch-Konsole auf den Markt bringen wird. Erst war es die chinesische Firma Honson, danach der englische Hersteller Bigben, der schon im Vorfeld eigene Produkte für das möglicherweise kommende Gerät produzierte. Jetzt hat eine französische Firma neue Bilder des Switch Mini veröffentlicht, die auch im Zubehörgeschäft aktiv ist. Ein nächster Switch Mini Leak durch Zubehörhersteller lässt darauf schließen, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis Nintendo endlich selbst das überarbeitete System präsentieren muss.

Nintendo-Switch Foto: mze
Switch ging, um bald kleiner zurückzukommen?

Es ist vielleicht nicht die dümmste Idee mancher User gewesen, sich von der derzeit äußerst beliebten Nintendo-Konsole im Vorfeld zu trennen, bevor die wirklichen Highlights auf dem System erscheinen werden. Bis zum Release von Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 wird schließlich wohl mindestens eine Revision des Switch seitens Nintendo veröffentlicht werden, die möglicherweise günstiger im Einzelhandel zu erstehen sein wird, als gebrauchte Versionen des Original-Systems derzeit einbringen. So wird es nämlich immer klarer, dass die Gerüchte über eine verkleinerte Switch-Fassung der Wahrheit recht nahekommen, sieht man die dritte vorzeitige Veröffentlichung von Fotos der Konsole durch unabhängige Zubehörhersteller. Jetzt hat ein langjährig im Segment aktiver französischer Zubehörhersteller mit Fotos des Systems gezeigt, dass etwas mehr an den Gerüchten dran ist, da dieser seit Juli mit der Herstellung von Zubehör für Switch Mini beschäftigt ist. Auch wenn der Produzent nicht namentlich genannt wird, so gab es Bestätigung, dass es sich um eine glaubwürdige Firma handle, die seit Längerem in Frankreich agiere. Gezeigt werden zur Bewerbung eines Carry-Case samt Schutzglas für den Bildschirm des Gerätes gleich sechs Switch-Mini-Systeme, die allesamt in unterschiedlichen Farben daherkommen – von Schwarz bis Orange.

Wie das kleine und kompaktere Gerät an einen TV angeschlossen werden soll, und wie Spiele mit zwingender Motion-Control am Switch Mini funktionieren sollen, bleibt beim Betrachten der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erscheinenden Nintendo-Konsole aber weiterhin vollkommen unklar.

Ein Handheld scheint es zu werden – genau wie die PS-Vita