Erste Spiele für Switch

Gerüchte sprechen lassen.

Mit der Switch-Konsole versucht Nintendo, nach dem weniger geglückten WiiU-System, wieder zurück in die Haushalte möglichst vieler Spieler zu gelangen. Das portable Heimsystem bietet dazu einige Features, die die Überlegung sicherlich antreibt, doch gerade WiiU-User benötigen einige Gründe mehr, um von der Konsole mit der Gamepad zur Gamepad-Konsole umzusatteln. Spiele, die es auf WiiU gab, braucht man auf Switch schließlich weniger. Erste Spiele für Switch bieten dagegen Gründe, sollten sie neu und vielversprechend sein. Gerüchte sprechen nun von Derartigem.

NIntendo-Switch-Double Foto: Nintendo
Zelda doch zum Start – plus, plus, plus.

Die Gerüchteköchin Laura Kate Dale hat heute einiges an vermeidlichem Wissen verlauten lassen, das den vorangegangenen Enttäuschungen über einen verspäteten Zelda-Release entgegenwirkt:
Laut Dale erscheint das vorher auf Juni geschätzte The Legend of Zelda: Breath of the Wild doch schon zum Start des Switch-Systems im März. Während Vermutungen vorher noch darüber spekulierten, dass Nintendo die Veröffentlichung aufgrund zeitgleich erscheinender Konkurrenzprodukte künstlich verzögern würde, scheint diese Angst nun unbegründet: Zelda soll zum Start von Switch zu 100% Prozent erhältlich sein.

Auch wusste Frau Dale neues über erscheinende Werke aus dem Hause Ubisoft zu berichten: So soll die lang erwartete Fortsetzung des Ausnahme-Action-Adventures Beyond Good and Evil 2 für zwölf Monate exklusiv auf Switch im Handel wie im digitalen Vertrieb erscheinen, bevor es ein Jahr später auf anderen Systemen nur digital vertrieben werden wird. Der Codename für Beyond Good and Evil 2 sei Odyssey. Auch gäbe es Neuigkeiten über das anscheinend in Entwicklung befindliche Rabbids-Mario-Spiel. Dieses soll auf den Namen Rabbids Kingdom Battle getauft worden sein, aber das zuvor beschriebene Schicksal einer Verschiebung bis in den September 2017 erwarten. Ebenso käme eine Umsetzung des einst für WiiU exklusiv entwickelten Rayman Legends Spiels im zweiten Quartal des angelaufenen Jahres für Switch auf den Markt.

Etwas mehr freuen dürften sich hoffende Nintendo-Fans über den neusten Trailer des ehemals PS4 exklusiven Action-Adventures Rime, der an seinem Ende auch das Erscheinen auf Switch offenbart.


Rime war einst PS4 Exklusiv – nun auch auf Switch.

Erste Spiele für Switch – lässt man Gerüchte sprechen.