Vorweihnachtliche Bescherungen 2015

Ein kleiner Videospiele-Marathon.

Dieser Dezember steht im Zeichen der Spiele.
Nicht nur die Xbox360 darf ihren zehnten Geburtstag zur Veröffentlichung in Europa zelebrieren, auch viele Veranstaltungen rund ums liebste Hobby finden im zwölften Monat des Jahres statt.
Vorweihnachtliche Bescherungen 2015, mit einem kleinen Videospiele-Marathon.

videospiele im regal Foto: mze
Spiele feiern sich zur Weihnachtszeit – wie passend.

Den Anfang machen die Game Awards, die am 03.12.2015 um 03.00 Uhr Nachts durch das Internet gesendet werden. Zehn Weltpremieren sollen die Zuschauer mittlerweile neben dem gut gefüllten Preisverleihungsprogramm erwarten dürfen.
Zwei Tage später starte Sony dagegen alleine in San Francisco auf der winterlichen Playstation Experience durch.
Was dort genau zu erwarten sein wird, ob endlich Preis und Datum für das im nächsten Jahr erscheinende Playstation VR verraten werden, bleibt bis dahin noch ungewiss.
Nur mit einer Ankündigung der Sony Santa Monica Studios könnte man wohl rechnen, da deren Mitarbeiter just anfingen, kleine animierte Bilder als versteckte Botschaften zu veröffentlichen.
Ein Fuß, ein Bein, eine Drehung…?
Auch Nintendo hatte sich für den Dezember noch eine kleine Kommunikation mit den Fans vorgenommen und wollte über kommende Super-Smash-Bros-Pläne im Detail sprechen, der genaue Termin blieb in der Nintendo-Direct Ausgabe des letzten Monats jedoch ungenannt.
Vor Weihnachten gibt es also doch noch eine ganze Menge Bescherungen für Videospieler.
Ein kleiner Videospiele-Marathon.