Rendering Ranger: R² im Easy-Mode

Ein Mann(fred), ein Spiel!

Rendering Ranger ist ein rares Sammlerstück für Super Nintendo Freunde. Die nahezu in Alleinarbeit hergestellte Spielhölle aus den Händen von Manfred Trenz (bekannt für die Entwicklung von Turrican) gilt aber auch technisch als ein kleiner Meilenstein auf dem äußerst langsamen Nintendo-System.
Welche Mühen sich der deutsche Programmierer wohl machte, um letztendlich nur in Japan sein Werk veröffentlicht zu sehen, versucht das “Played by www.Spiele-Maschine.de” etwas zu beleuchten. Dabei wird Level nach Level angezockt – dem eingebauten Passwortsystem sei Dank! Eines doch aber noch vorweg: Es wird immer spektakulärer!

Snes von Kolja Doerk - Rendered Art: Kolja Doerk
3,58 Mhz unter der Haube – Super Famicom galt nicht als schnell.

Ein original 60hz US-SNES diente für die Aufnahmen als Abspielstation: 720p und 60 Frames zeigen die Action nun auch den Zuschauern absolut authentisch. Enjoy!


R² hat es in sich. Technisch ein Meisterwerk!

Level 2 wird morgen oder übermorgen folgen … folgt mit!