Videos

Unboxing – Unholy Night: The Darkness Hunter

Neues Spiel für Super Nintendo in Händen.

Bereits vor gut zwei Wochen konnte man das neuste Modul für die alte Super Nintendo Konsole via japanischem Händler im Ausland für harte Währung bestellen. Nach typischen Problemen mit dem größten deutschen Paketzusteller konnte die von ehemaligen SNK-Leuten hergestellte 16-Bit-Software ohne Zollzuzahlung dafür heute in Empfang genommen werden. Was in dem Paket aus Japan steckt, zeigt das Unboxing – Unholy Night: The Darkness Hunter.


Eine goldene Boxart – golden!

Ausführlichere Aufnahmen und In-Game-Captures von Unholy Night: The Darkness Hunter folgen in Bälde auf diesem Kanal.
Hadoken!

Folge 27 – The Legend of Zelda – Break of the Hype

Don’t believe the hype!

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild brach Nintendo einmal mehr alle Wertungsrekorde. Überall häufen sich 10/10 und 98% Prozent Spielspaß-Beurteilungen. Leider kann da etwas nicht ganz richtig betrachtet worden sein, schaut man sich zumindest die Fassung auf WiiU näher an. www.Spiele-Maschine hat in Folge 27 mindestens ein ansehnliches Beispiel gegen den aktuellen Wertungswahn parat. The Legend of Zelda – Break of the Hype.


Nicht kosher für WiiU-User – Steuerungsoptionen in TLoZ:BotW.

Wie gut The Legend of Zelda: Breath of the Wild hier im Endergebnis nach ausführlichem Herz-und-Nieren-Check im eingeplanten Testbericht abschneiden wird, darf mit kurzem Spannungsbogen freudig erwartet werden.
True Wild Style Testing.

Abzû auf PS4 zum Abtauchen

Nur fliegen ist schöner.

Mit Abzû erschien ein besonders hübsches Videospiel für Sonys Playstation4 von Giant Squid. Nachträglich nun auch auf Disc erschienen, konnte ein Let’s Play seitens www.Spiele-Maschine.de erstellt werden, das ozeanische Gefühle weckt. Part I – Unterwasser auf Eccos Spuren. Abzû auf PS4 zum Abtauchen.


Wo taucht das Yellow Submarine?

Folge 26 – Nintendo Switch Event Berlin 2017

Nintendos Neue angeschaut und ausprobiert.

Nintendo lud am 24.01.2017 ein, damit sich Berliner vorab vom erst am 03.03. erscheinenden Switch-System überzeugen konnten. Ein Event, der www.Spiele-Maschine.de gut gefiel.
Was es zu berichten gibt: seht selbst! 1-2-Switch! The Legend of Zelda: Breath of the Wild! Mario Kart 8 Deluxe! Sonic Mania! Snipperclips! Arms! Disegea 5! Street Fighter 2! Bomberman R! Fast Racing rmx! Und mehr! Dazu einige Bilder vom Gerät in allen erdenklichen Perspektiven und Einsatzformen. Ein erster Eindruck und eine persönliche Meinung folgen am Schluss … plus!
Folge 26 – Nintendo Switch Event Berlin 2017.


Switch für Berlin – Nintendo feiert mit Spielern und Presse.

Fast Racing Neo in allen Geschwindigkeiten ansehen

Drei Klassen in einer!

Mit Fast Racing Neo erschien eines der schnellsten Future-Racing-Games der letzten Vergangenheit. Nintendos WiiU-Konsole brennt in 720p-Auflösung und 60 Frames per Second bunte Bilder auf TVs und Gamepad, die schon in der ersten Geschwindigkeitsklasse richtig flott über die Retina flutschen. Ab Stufe drei spürt man den Speed im Magen und wird merklich in die Couch gepresst. Das neuste Played by Spiele-Maschine.de zeigt Fast Racing Neo in allen Geschwindigkeiten auf einmal. It’s getting faster – round by round. Anschnallen nicht vergessen!


Scorpio Cup in allen Geschwindigkeitsklassen auf WiiU.

NieR Automata Demo in Bild und Ton

Ein Weihnachtsgeschenk.

Mit der vorweihnachtlichen Veröffentlichung der NieR Automata Demo machte SquareEnix vielen Spielern auf der Welt eine Freude. Nur in Deutschland mussten Gamingfans dem exklusiven PSPlus -Club angehören, um für ihre monatlichen Gebühren die Gratiswerbung als Wertgegenstand zu erhalten. Über Zugänge in anderen Teilen der Welt konnten Videospieler diese Hürde jedoch leichtgängig übergehen. Daher hat auch www.Spiele-Maschine.de ein neues Let’s Play produziert, um die NieR Automata Demo in zwei zwanzigminütigen Teilen anzubieten.
Ein Weihnachtsgeschenk!

NieR2_Screen Foto: SquareEnix
Nun in bewegten Bilden unten an – NieR Automata Demo.
Continue reading NieR Automata Demo in Bild und Ton

Folge 25 – Playstation VR im Test

Vom Umtausch nicht ausgeschlossen.

Spiele-Maschine.de besorgte sich spontan ein Playstation VR HMD, um dem neusten Versuch von Sony, Virtual Reality endlich in Wohnzimmer zu bringen, kurz mal richtig durch zu checken.
Folge 25 – Playstation VR im Test – zeigt die meisten Games der VR Demo Disc und gibt ein Urteil über die 399 € Peripherie für die Playstation4 – oder auch Playstation4 Pro.


Virtuality anyone?

Folge 24 – Ubisoft #FXMAS Tour 2016 Berlin

VR und mehr – Ubi tischt das Weihnachtsprogramm auf.

Am 11. Oktober war in Berlin ein Anlaufpunkt der Ubisoft #FXMAS Tour 2016. Natürlich wurde dort auch das dreißigjährige Bestehen der bekannten Softwarefirma zelebriert. Das Weihnachtsprogramm wurde ebenso vorgestellt: Steep, The Crew, Star Trek Bridge Crew, Eagle Flight , Watchdogs 2 und Trackmania Turbo in VR waren die Highlights. Folge 24 von www.Spiele-Maschine.de beleuchtet das Spektakel kurz. Viel Spaß dabei!


Ein Kessel bunte Software bei der Ubisoft #FXMAS16 Tour.

Hier gibt es das Erlebte auch in schriftlicher Fassung.

Rendering Ranger: R² im Easy-Mode

Ein Mann(fred), ein Spiel!

Rendering Ranger ist ein rares Sammlerstück für Super Nintendo Freunde. Die nahezu in Alleinarbeit hergestellte Spielhölle aus den Händen von Manfred Trenz (bekannt für die Entwicklung von Turrican) gilt aber auch technisch als ein kleiner Meilenstein auf dem äußerst langsamen Nintendo-System.
Welche Mühen sich der deutsche Programmierer wohl machte, um letztendlich nur in Japan sein Werk veröffentlicht zu sehen, versucht das “Played by www.Spiele-Maschine.de” etwas zu beleuchten. Dabei wird Level nach Level angezockt – dem eingebauten Passwortsystem sei Dank! Eines doch aber noch vorweg: Es wird immer spektakulärer!

Snes von Kolja Doerk - Rendered Art: Kolja Doerk
3,58 Mhz unter der Haube – Super Famicom galt nicht als schnell.
Continue reading Rendering Ranger: R² im Easy-Mode

Super Probotector ist Contra III – 1 CC auf Super NES

Alienkrieg auf Deutsch

Super Probotector ist Contra III für den deutschen Markt.
Für diesen entschärft, springen zwei Roboter – anstatt den typischen Hünen – in den Alien Krieg. Mit The Alien Wars zeigte Konami 1992, dass das Super Nintendo Entertainment System allen Zweifeln zum Trotz für Action- und Ballergames geeignet war –
und wie …
Eines der besten Run’N Guns aller Zeiten auf einem orginal US-Snes im 1 CC (7lives) auf dem Normal-Mode in 60 Bildern pro Sekunde zeigt das neuste played by Spiele-Maschine.de : Super Probotector.


Enjoy authentic pixelwars!