Capcom dreht durch

Resident Evil Village Premium Collectors Complete Edition für 1500 Euro?!

Resident Evil wird in der Regel von Gaming-Fans hoch angesehen. Meist überzeugen die Spiele mit den Zombies und dem blanken Horror. Vor der Veröffentlichung des neusten Teils der Reihe reiben sich daher auch schon viele Spieler mit Hang zum Gruseln bereits die Hände, da Resident Evil Village schon bald erscheint. Bevor der offizielle achte Teil der Serie am 07.05.2020 auf allen technisch fähigen Systemen veröffentlicht wird, dürfen Spieler vorab auswählen, welche Edition des Games gewünscht wird. Verschiedene Fassungen mit speziellen Inhalten sind schließlich von Capcom in der Mache, wobei nun eine besondere Sammlerversion für den japanischen Markt angekündigt wurde, die neben Game und Gimmicks gleich einen tragbaren Mantel eines Protagonisten enthalten wird. Für umgerechnet 1500 Euro. Capcom dreht durch!

Foto: Capcom
Capcom dreht durch – Videospielmode zum Höchstpreis dank Resi.

Während derzeit auf Playstation 5 eine Demo zum bald erscheinenden Horror-Spektakel gratis genutzt werden kann, müssen Zocker äußerst tief in die Tasche greifen, wollen sie eine japanische Premium Collectors Complete Edition von Resident Evil Village erwerben. Das spezielle „Sammlerstück“ wurde am heutigen Tag auf E-Capcom.com vorgestellt und Videospiel-Journalisten sind global von dem Angebot geplättet, sodass das Netz schon überschäumt. Die Besonderheit der speziellen Fassung, die circa 1500 Euro kosten soll, liegt schließlich in einem waschechten Kleidungsstück, was jedoch keine Premiere für die beliebte Videospielreihe darstellt. Bereits in der Vergangenheit versuchte Capcom mit Anziehsachen aus Resi-Games zu punkten, doch einen derartigen Betrag hat man bislang kaum verlangt. Einst bot Capcom die Lederjacke von Leon S.Kennedy aus Resident Evil 4 an, doch kostete diese circa 300 Dollar – derzeit kann auch noch die Jacke des gleichen Helden aus dem sechsten Teil für 140 Dollar erworben werden. Doch für die japanische Premium Complete Collectors Editon von Resident Evil Village, der unter anderem ein tragbarer Mantel von Chris Redfield beiliegen wird, wird gleich der zehnfache Betrag verlangt. Inwieweit sich Japaner und globale Game-Hunter im Wonnemonat Mai zu diesem Preis ein wärmendes Kleidungs- und Sammlerstück zulegen wollen, lässt sich schwer voraussagen, doch mit Sicherheit gehört nur ein kleiner und extrem vernarrter Teil der regulären Resi-Kundschaft zum auserwählten Kreis, der sich eine derartige Investition gönnen möchte. Bei diesem dürfte dann auch tatsächlich das Kleidungsstück zum wichtigsten Aspekt des erscheinenden Spiels zählen, das in der speziellen Sammlerversion ebenfalls noch eine Figur, DLCs und Artbook plus ähnliche Dinge enthält. Diese Items verkommen in der Resident Evil Village Premium Collectors Complete Edition aber dann eher zum schnöden Beiwerk – wie auch das eigentliche Game.

Capcom dreht durch!