Xbox One X verkauft sich in England

80000 Einheiten in einer Woche.

Seit dem 07. November ist das Biest Xbox One X von Microsoft freigelassen und entgegen der hier getätigten Prognosen scheinen einige Spieler an der hochgezüchteten Xbox One Interesse zu besitzen. Laut Business Informationen sollen 80000 Einheiten in einer Woche im Vereinigten Königreich an stolze Kunden gewandert sein. Die Xbox One X verkauft sich in England.

Xbox-One-X Foto: Microsoft
Nachfrage wie nach einem Switch – Xbox One X.

GamesIndustry.biz verkündet den großen Erfolg, den Microsoft laut englischen Händlern beim Inselvolk verbuchen konnte. Innerhalb einer Woche sollen 80000 Xbox-One-X-Systeme in UK verkauft worden sein, was die Konsole nach Hochrechnung auf eine vergleichbare Beliebtheitsskala wie Nintendos Switch heben würde. Selbst Sonys Playstation4 Pro habe in England ganze vier Wochen benötigt, um sich 50000-mal abzusetzen. Bei einem Großteil der nun von Microsoft abgesetzten Xbox-One-X-Konsolen handle es sich um die eigentlich als limitiert deklarierte Project Scorpio Edition, was immerhin ungefähre Auskunft über aktuelle Vorstellungen von begrenzten Stückzahlen in der Branche gibt. Ähnlich sieht es mit den Verkaufszahlen von beigelegter Software aus, die durch den Absatz der Xbox One in höhere Chartplätze aufsteigen konnte. Assassins Creed Origins sicherte sich so noch vor den systemexklusiven Forza-Motorsport-Titeln einen zweiten Platz unter den beliebtesten Games auf der Microsoft-Spiele-Maschine.

England eben.