Jade Raymond wird die Vizepräsidentin von Google

Von Ubisoft über EA zum Suchmaschinenmogul.

Jade Raymond sorgte in der Gamingbranche mehrfach für Aufsehen. Nicht nur ihr hübsches Äußeres, auch ihre inneren Werte waren bislang in der Videospielindustrie eine Seltenheit. Die Mitentwicklerin des ersten Assassins Creed Spiels wandert nun seit über einer Dekade durch das Softwarebusiness und scheint dennoch erst am Anfang ihrer Karriere. Nachdem erst kürzlich der Ausstieg bei EA bekannt gegeben wurde, ist nun der Einstieg bei einem anderen Riesen bekannt gemacht worden. Jade Raymond wird die Vizepräsidentin von Google.

Ms-Pac-Man Foto vie Google-Maps
More Gaming bei Google? Offensichtlich ja!

Erst Mitte Februar wurde offensichtlich, dass der große Googlekonzern anscheinend noch nicht komplett mit dem Spielsegment abgeschlossen hat, sondern möglicherweise einen großen Einstieg in die Branche plant. Nun scheinen sich diese Vorstellungen zu bewahrheiten, da sich der Suchmaschinenmogul eine bekennende Zockerin und Videospieldesignerin auf den Posten des Vizepräsidenten geholt hat. Am 12. März gab die einst bei Ubisoft arbeitende Jade Raymond via Twitter bekannt, dass sie künftig die genannte Position bei Google fülle, was den bisherigen Gerüchten über Googles eigene Hardware und ein ausgeweitetes Spielangebot mehr Fundament verschafft.
Ich bin aufgeregt endlich darüber berichten zu dürfen, dass ich bei Google anfange werde, um dort die Vizepräsidentin zu sein“, teilte die weibliche Ikone des Gamings mit. Nun darf abgewartet werden, wie sehr sich Google auf das Gaming konzentrieren wird, wenn am 19. März 2019 das Geheimnis über die unter Codename Yeti laufende Entwicklung gelüftet werden wird. Sollte sich Google tatsächlich komplett in den Ring der bekannten Player stürzen, dürfte dies gewaltige Wellen schlagen und viel Impact in der gesamten Branche hinterlassen. Jade Raymond sorgt dafür.