EGX Berlin 2018 beginnt in gut zwei Wochen

Ein neuer Spieltermin für Deutschlands Hauptstadt.

Berlin hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, wenn man sieht, wie viele Spiel-Events und Game-Entwickler sich in Deutschlands Hauptstadt in der jüngsten Vergangenheit niederließen. Die Games Week ist hier schon längerfristig etabliert, Ubisoft eröffnete erst kürzlich ein eigenes Studio in der Stadt. Auch statten Hersteller regelmäßig Berlin einen Besuch ab, beispielsweise dann, wenn es brandneue Hardware vorzustellen gibt. Nun siedelt auch Englands größtes Gaming-Event im Westen Berlins an, und wird am Ende des Septembers in der Nähe des Technikmuseums abgehalten. Die EGX Berlin 2018 beginnt in gut zwei Wochen und bietet allen Besuchern drei Tage lang Gaming pur.

Gamescom2015_Foto_Sony Foto: mze
Wer braucht noch Köln? EGX wird hip!

In der Station Berlin findet vom 28. – 30. September 2018 in der Luckenwalder Straße 4-6 das erste EGX-Event statt, das bei sich global informierenden Gamern auch unter dem Namen PAX geläufig sein dürfte. Das Spektakel rund um das Thema Computer- und Videospiele lädt eine begrenzte Anzahl von Besuchern in die auf Games gebürsteten Hallen der Station Berlin ein, damit verschiedene Aspekte der weitläufigen Thematik ausgiebiger angeschnitten und ausprobiert werden können. So werden neben größeren Firmen und Herstellern – wie zum Beispiel Sony, Sega, Ubisoft und SquareEnix – auch extra Bereiche für Indiegame-Produzenten und eSports geboten. Ebenso dürfen die zwanzig Euro pro Tageskarte zahlenden Teilnehmer der EGX Berlin 2018 sich an Retrospielen versuchen, oder an den spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden teilhaben. Da die limitiert erhältlichen Tickets erst ab einem Alter von 18 Jahren genutzt werden dürfen, erübrigen sich auf der EGX Berlin spätere Alterskontrollen, was neben Titeln für Volljährige auch deren schnelles Anspielen garantieren wird. Somit bleibt mehr Zeit den erwarteten Cosplayern zuzuschauen, oder aber bei den ebenso gezockten Pen & Paper Brettspielen kurzerhand mitzumachen. Essen, Afterparties, Merchandise and more locken zusätzlich zur EGX Berlin 2018 und versprechen das Event erfolgreich in der deutschen Hauptstadt etablieren zu können.


Ein Trailer mit Bildern vergangener Shows – PAX & EGX.

Der Vorverkauf der benötigten Eintrittskarten begann schon Anfang Juni, bevor gewisse Nachrichten über wichtige Teilnehmer bekannt waren, doch noch sind Karten weiterhin über die Webseite der neusten Spielveranstaltung käuflich zu erwerben. Wer alle drei Tage in der Station Berlin auf der EGX 2018 verbringen möchte, greift daher wohl zum Superpass, der den Fixbetrag einer einzelnen Tageskarte komplett einspart.

Vom 28. – 30.09.2018 kann mitgespielt werden – enjoy!

EGX Berlin 2018
Station Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
https://www.egx.net/berlin