Super Mario 64 WATA 9.0 auf eBay

Ein weiteres versiegeltes N64-Spiel sucht einen Millionär.

Gestern staunten die Gaming-Community nicht schlecht, als bekannt wurde, dass ein verschweißtes und gegradetes Exemplar von Super Mario 64 für 1.560000 Dollar über Hertiage Auctions versteigert werden konnte. Das nun teuerste Videospiel der Welt ist schließlich keine Seltenheit und kann zum Zocken für einige Dollar erworben werden, sodass Besitzer echter Seltenheiten sich über die Entwicklung auf dem Markt wunderten. Da derartige Auktionen aber stets Nachzügler auffordern, sich ebenfalls von ihrem Besitz zu trennen, gibt es nun ein weiteres versiegeltes Super Mario 64 WATA 9.0 auf eBay.

Foto: mze
Leider keine Millionen wert … offen und spielbar.

Da sich anscheinend mit verschweißten und gegradeten Standard-Games mehr Geld einspielen lässt als mit tatsächlich seltenen Exemplaren aus der fast fünfzigjährigen Gaming-Geschichte, dauerte es nur einen Tag, bis ein weiteres versiegeltes Super Mario 64 auf einer Auktionsplattform landete, nachdem erst gestern über die Rekordsumme für das wohl gewöhnlichste Jump‘n Run auf dem Nintendo 64 berichtet wurde. Nun steht ein nagelneues Super Mario 64 mit einer WATA-Wertung von 9.0 auf eBay, das nach den Vorstellungen des Besitzers wohl recht nah an die Millionensumme gelangen müsste, die das mit 9.8-Wertung versehene SM64 auf Hertiage Auctions generierte. Mit einem Startpreis von 0,99 US-Dollar ging die Auktion los, die bereits zwanzig Personen animierte auf das verschweißte und gegradete Game zu setzen. Nun steht das Exemplar von Super Mario 64 schon bei 15600 Dollar und zählt damit bereits zu den teuersten Videospielen der Welt. Die gemeine Sammlergemeinschaft wird die Versteigerung sicherlich mit Argusaugen beobachten und sich weiterhin fragen, warum eine Plastikfolie in einer Plastikbox den Unterschied zu geöffneten und spielbaren Exemplaren von Super Mario 64 ausmachen kann und über den finanziellen Faktor von sagenhaften eineinhalb Millionen Dollar entscheidet.