Retro Studios neue Webseite

Überarbeitet nach Jahren.

Die Retro Studios haben einen äußerst guten Ruf.
Jedes Spiel des Teams sorgte auf dem jeweiligen Nintendo-Systemen für Höchstwertungen und Jubelschreie.
Da der Inhouse-Entwickler ähnlich dem Mutterkonzern aber stets zögerlich gesellschaftlich genutzten Entwicklungen entgegenging, ist Retro Studios neue Webseite bereits eine kleine Meldung wert.

Retro-Studios-Web
Foto via RetroStudios.com
Überarbeitet nach Jahren – Retro Studios Online.

Das amerikanische Softwarehaus war spätestens nach dem Gamcube Auftritt Samus Arans in aller Munde. Die fachgerechte Umsetzung des 2D-Plattform-Abenteuers in die dritte Dimension galt zuvor als nahezu unmöglich. Da daraufhin auch ein gelungener zweiter Teil sowie ein Wii-Shooter-Adventure folgten, wurden die Retro Studios zu einem beliebten Metroid-Hersteller.
Dass die Herren aus Austin/Texas jedoch auch andere Nintendo-Marken hervorragend handhaben können, bewiesen sie auf dem Handheld 3DS mit Mario Kart 7 sowie mit Donkey Kong Abenteuern auf Wii und WiiU.
Was die Retro Studios jedoch lange Zeit übersahen, war die eigene Webpräsenz im Internet, die nun endlich eine zeitgemäße Überarbeitung erfuhr.
In neuem Glanz zeigt sich Nintendos bekanntestes US-Softwarestudio nun im Netz, jedoch ohne auch nur eine einzige Neuigkeit über das derzeitige Schaffen der mit Argusaugen beäugten Premiumproduzenten zu verraten.
Die frischesten Einträge der News-Rubrik stammen aus dem November 2015 und behandeln ein Spiel aus dem April 2014. Donkey Kong Country Tropical Freeze.
Etwas eingefroren – wieder einmal typisch Nintendo.
NX Neues.