Fallout 76 Stream mit Stars und Sternchen

Rick und Morty zocken mit Ninja und Logic301 online.

Bethesda hat mit der Fallout-RPG-Reihe eine beliebte Marke im Besitz, die zuletzt bei der Veröffentlichung von Fallout 4 hell zu scheinen versuchte. Leider waren die Qualitäten in dem ersten auf den aktuellen Konsolen erscheinenden Nuklear-Adventure jedoch nicht so fantastisch, wie man es nach den beiden Vorgängern erwartet hatte, dennoch konnte sich Bethesda mit dem Titel zumindest in der Presse zum größten Teil behaupten. So wie man daraufhin in der The Elder Scrolls – Tamriel Unlimited Entwicklung voranschritt, so wird nun auch Fallout für den Onlinemarkt weiterentwickelt. Um die Werbetrommel für das jetzt auf Multiplayer ausgelegte Werk etwas anzurühren, plant Bethesda nun einen Fallout 76 Stream mit Stars und Sternchen am kommenden Donnerstag.

Fallout_4_Screeshot3 Foto: Bethesda
Fallout hat mit Teil 4 etwas Charme eingebüßt – leider.

So kündigte der Hersteller der Fallout-Veröffentlichung heute via Twitter und e-mail an, dass in der Donnerstagnacht, also vom 08. auf den 09. November ab 3:00 Uhr morgens, auf Mixer und Twitch eine Live-Austrahlung eines gemeinsamen Ausflugs der Zeichentrickcharaktere Rick und Morty sowie dem beliebten Streamer Ninja und dem Rapper Logic301 stattfinden wird, in welcher alle genannten „Personen“ sich in dem eigentlich erst am 14. November erscheinenden Fallout 76 verlustieren werden. Der Spielproduzent erhofft sich daraus, dass diese äußerst überlegte Zusammensetzung unterschiedlicher Stars und Sternchen das Streaming-Event des Jahres werden könnte, welches möglichst viele Spieler vom Einkauf des Onlinegames überzeugt.
Jedoch scheint die Strategie schon im Vorfeld nicht ganz aufzugehen, da gemeinschaftlich in der Gemeinde verstanden wird, wie leicht es sich der Hersteller mit diesem auffälligen Mix-Up an Persönlichkeiten machen möchte, während kein großer Glaube besteht, dass Fallout 76 durch einen derartigen Marketinggag ein besseres Spiel werden wird. Beliebte Zeichentrickcharaktere, Rapper und Videospielstreamer zum werbeeffektiven Zocken zusammenzusetzen, lässt eher am gesunden Menschenverstand der sich dieses Event ausdenkenden Menschen zweifeln – was keine positive Auswirkung auf die Wahrnehmung des bald erscheinenden Fallout 76 hat.

Verstrahlte Ausstrahlung!