Kinect 2.0 für Windows

Microsoft schlägt zu

Nachdem das unbeliebte Kamera-Gadget Kinect, nachträglich von Microsoft als nicht mehr zwingend nötig für den Xbox One Gebrauch anerkannt wurde, bietet der Hersteller ab dem 15. Juli eine Version ohne Xbox-Gerät für den PC-Markt an.
Schon die erste Kinect Version erhielt bei kleineren Entwicklern und PC-Schraubern größeres Interesse als bei den Kosolen-Spielern, weshalb verständlich ist, dass Microsoft dieses Angebot nun wiederholt. Kinect 2.0 für Windows.
XboxSensor Kinect Foto: Microsoft
Kinect 2.0 für PC-User – Unverbindliche Preisempfehlung 199$ Dollar.

Laut Dualshockers will der Redmonder Konzern bei der interessierteren Gemeinde aber etwas tiefer in die Tasche greifen, weshalb das einzelne Kamera-Gadget, anscheinend zu einem doppelten Preis verkauft werden soll, als Xbox One Käufer ohne Kinect im Paket einsparen können.
Das Xbox One Konsolen-Bundle mit Kinect kostet 499$ Dollar, während die Version die nur das Grundgerät beinhaltet, erst vor wenigen Wochen als famoser 399$ Dollar Deal angepriesen wurde.
Eine Erklärung, warum die lose Kinect 2.0 Variante für den interessierten PC-Markt somit doppelt so teuer ist als für die bereits desillusionierten Konsolen-User, gab es vom bekannten Windows Produzenten jedoch noch nicht.

Ein „Deal with it“, werden wir aber wohl nicht zu hören bekommen.