Soundtrack von ZPF vorgestellt

Hier spielt die Midi-Musik!

Die letzten Tage konzentrierte man sich hier auf neue Veröffentlichungen für alte Systeme. Das für Sega Mega Drive in der Entwicklung befindliche ZPF steht dabei ganz oben auf der Must-Have-Liste. Ein knallbuntes Shmup mit herausragender Grafik und den richtigen Gameplay-Entscheidungen, welches wohl in Bälde via Kickstarter vorfinanziert werden wird. Die in der Retro-Szene bekannten Personen hinter dem Spiel achten aktuell darauf, dass Interessierte immer wieder kleine Brocken vor den Latz geschmissen bekommen, die die Erwartungshaltung schüren. Nun wurde der Soundtrack von ZPF vorgestellt, der von jgvex komponiert worden ist und beim Zuhören überzeugt.

Mega_Drive Foto: mze
ZPF holt einen ab – tolle MD-Grafik und sauberer Sound!

Viele weitere Spiele werden für Segas 16-Bit-Spiele-Maschine Mega Drive erwartet, doch wohl kein Projekt wirkt so vielversprechend wie das in Entwicklung befindliche ZPF, das von Tänzer-Programmierer Mikael Tillander in funktionierende Form gebracht wird. Gryzor ist für die Grafik und das Game Design verantwortlich und ein gewisser jgvex aka Jamie Vance komponiert die Musik. Letztere Kunstform wurde nun in einem Video zwecks Preview etwas näher vorgestellt, sodass interessierte ZPF-Fans schon vor dem Release und nach den Verbeugungen vor Grafik und Stil nun auch die akustische Seite des bevorstehenden Releases bewundern können.


Der Soundtrack von ZPF vorgestellt – klingt gut!

Nicht nur grafisch weiß ZPF in der unvollendeten Form zu beeindrucken, auch die Kompositionen und digitalen Klänge auf Segas 1988 erschienener Konsole überzeugen Freunde des Mega Drive direkt. Hier sind Könner am Werk, denen die nächste Indie-Entwicklung nicht weit genug geht, sodass sie an einer Veröffentlichung sitzen, die es in der Vergangenheit auf den Olymp der 16-Bit-Shoot‘em-Ups gebracht haben könnte. Wird ZPF spielerisch genauso überzeugen können wie die Grafik, das gezeigte Gameplay und der nun vorgestellte Sound, dürfte hier ein weiterer Meilenstein der semiprofessionellen Retro-Programmiererszene erwartet werden.

Zauberhaft, phantastisch, freakig – ZPF!