GTAV 1st Person View

Ab ins Rift Herr Morpheus.

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten zum kommenden Re-Release des letztjährigen Meilensteins GTAV.
Rockstar veröffentlichte ein neues Video welches die GTAV 1st Person View beleuchtet, aber auch einige andere News wie Screenshots ließen sich aus dem Internet fischen.
Ab ins Rift Herr Morpheus.

Pud-J5A PS2 Foto: mze
VR-Future: GTAV-Next-Gen sollte für Helme tauglich sein.

Das PS4 LED-Licht am Joypad, soll beispielsweise während Verfolgungsjagden wie ein Farben wechselndes Sirenen-Licht wirken – der Lautsprecher im Dualshock-Pad, wird dagegen für Polizeifunk und Telefongespräche verwendet. Die 1st Person View an sich, wird für ein tieferes Eintauchen in die Welt von Los Santos sorgen.
Warum die immer in der 3rd Person Perspektive spielende Serie, aber ausgerechnet beim erneuten Erstarken der Head-Mounted-Displays, zum ersten Mal in die Kopfkamera der Protagonisten wandert, sollte näher liegen als es Rockstar und andere Webseiten bisher publizieren wollten.
Selbstverständlich rechnet jetzt ein jeder mit der Option, das komplette Game mit Project Morpheus – oder wenigsten am PC mit Oculus Rift Helm – spielen zu können.
Welchen großen Nutzen hätte die aufwendige Implementierung einer neuen Perspektive ansonsten, in den eigentlich immer optimal genutzten Darstellungsformen der vergangenen Gangster-Abenteuer.
Die überarbeitete Optik, die nun auf den neueren Spiele-Maschinen erreicht wird, dürfte wesentliche weniger Menschen zu einem Neuerwerb bewegen, als es die Möglichkeit – in das Spiel mittels funktionierender Virtual Reality eintauchen zu können – gestalten würde.
Außerdem sollte man das Produzieren der benötigten Doppelbilder für echtes 3D – im Falle eines Spieles der Generation Sieben auf Spiele-Maschinen der achten Generation – recht unproblematisch bewerkstelligen wie auch erwarten können.
Geld für den benötigten Arbeitsaufwand, sollte bei Rockstar Games schließlich auch vorhanden sein.
Die GTAV 1st Person View verspricht daher recht eindeutig: ab ins Rift Herr Morpheus – Los Santos style!
Alles andere wäre hippes Eierwärmen.