Krautbusters are back

NEOGEO-News aus deutschen Landen.

Nachdem es die letzten 14 Monate recht ruhig um die neuste Entwicklung für SNKs 16-Bitter wurde, gibt es seit Kurzem ein frisches Gameplayvideo des erscheinenden NG:DEV-NEOGEO-Spiels.
Krautbusters are back.

Neo Geo X Gold Packshot Foto: Blaze Europe
NEOGEO in der X-Revision aus 2012

Trotz der Flut an Neuigkeiten aus L.A., die auf der E3 Fachmesse heraussprudelten, fand das deutsche Videospielprojekt des NG:DEV-Teams global genügend Anklang, um  in englischsprachigen Nachrichten aufzutauchen.
Obwohl der erste Einblick in das Run’Gun unvermittelt an die sechsteilige Metal Slug-Reihe des NEOGEO-Systems erinnerte – ohne annähernd an diese heranzureichen – werkelten die Mannen hinter dem zukünftigen Megashock-Monster weiterhin an ihrer Fassung einer deutschen Invasion.


Schon schick – Krautbusters für NEOGEO

Kritik an sichtbaren Defiziten scheint wahrgenommen worden und einiges an Liebe zum Detail in die aufwendigen Bitmap-Grafiken gesteckt.
Nun sieht Krautbusters recht ordentlich aus und versucht mit flüssigster Darstellung kleinerer Animationsphasen potentielle NEOGEO-Spieler anzulocken.

Da der Release jedoch noch nicht final, ein angepeiltes Datum nur 2017 nennt, sind erste Zweifel, ein weiteres Indie-Produkt einem offiziellen NEOGEO-Titel vorzuziehen – welcher dem kommenden Krautbusters-Game auch noch als Vorbild diente – wohl mehr als berechtigt.
Für 429€ Euro bekommt man hier nur ein mögliches Sammlerstück frei Haus geliefert.
Möglicherweise aber auch Unkraut.