Sony Pressekonferenz der Tokyo Game Show 2017 mitverfolgen

Livestream aus Japan für Zocker weltweit.

In Japan findet vom 21. bis 24.09.2017 die Tokyo Game Show statt. Das Gaming-Event verspricht Videospiele in Hülle und Fülle sowie besondere Titel, die oft eher für den asiatischen Markt konzipiert sind. Natürlich lässt sich auch Sony Interactive Entertainment einen Auftritt nicht nehmen, selbst wenn die einst in Japan aufgestiegene Firma nun lieber anderswo den Hauptsitz betreibt. Die Sony Pressekonferenz der Tokyo Game Show 2017 kann man mittlerweile aber eh überall auf der Welt mitverfolgen, weshalb ein Livestream aus Japan für Zocker ein globales Event darstellt, bei dem örtliche Bindungen und Lokalpatriotismus eher der Vergangenheit angehören sollten. Heimat heißt aktuell schließlich mehrheitlich Playstation4.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Viele Hochkaräter im nächsten Jahr – Zeit wird es für die PS4!

Um die sechzehn bereits angekündigten Titel für PS4 und die fünf von Sony schon erwähnten Spiele für Playstation VR live zu bewundern, muss man sich auf die Messetage für Besucher konzentrieren, da auch diese Events via Internetleitung ins Heim gestrahlt werden – jedoch erst am 23. und 24. September. Am morgigen Dienstag um 9:00 Uhr Berliner Ortszeit wird dafür aber schon die Pressekonferenz Sonys aus Japan übertragen, auf der hoffentlich einige Überraschungen und noch unbekannte Highlights zu erwarten sind.


Sony Pressekonferenz der Tokyo Game Show live mitverfolgen.

Natürlich sollten auch Kratos aus dem kommenden God of War Reboot, Peter Parker aus dem kommenden Spiderman und der ein oder andere Zombie aus dem kommenden Days Gone aufzeigen dürfen, was sich seit der diesjährigen E3 zum noch Besseren verändert hat, jedoch wird besonders interessant, was der äußerst erfolgreich auf dem Markt agierende Playstation Hersteller darauffolgend in der Pipeline bieten möchte und wie man gewissen Erfolgen oder Versuchen verschiedener Konkurrenten entgegentreten wird.

Toky Game Showdown in Japan 2017.