Wii for WiiU

Mach mir den Sony

Wie Nintendo heute an alle Newsletterkunden berichten ließ und sich über VG247 bestätigen lässt, werden vier alte Wii Titel erneut veröffentlicht. Super Mario Galaxy 2, Mario Party 9, Super Mario Bros. Wii und Wii Party erscheinen zum kleinen Preis am 13. Juni 2014 erneut.
Mit der Nintendo Select Reihe gabs es solche Re-releases zwar schon in der Vergangenheit, dass Nintendo nun diese kommende Wii-Spiele aber auch als tolle Gelegenheit für den WiiU bewirbt, ist eine etwas verschärfte Gangart der Wiederkäuerei.
Mach mir den Sony. Wii for WiiU.
WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Soll nun mit neuen Wii Titeln spielen? Select Reihe für Wii soll WiiU Software sichern, die das Gerät bereits hat.

Da sich Sony nicht scheut, und die besten Spiele der Playstation3 des letzten Jahres für die nicht abwärtskompatible PS3 umsetzen wird; Kunden dann erneut zur Kasse bittet, hat sich Nintendo wohl gedacht, dass sie das bei WiiU Kunden ebenso gut können, um der dortigen Softwareflaute entgegen zu wirken.

Manch Gelegenheits-Spieler wird vielleicht auch noch beim Stadtbummel, ein nun günstigeres Exemplar der erfolgreichen Titel im Vorbeigehen für seinen verstaubten Wii erwerben, doch WiiU-Zocker erwarten dagegen ein etwas moderenes Angebot vom Großen-N, oder bestellten sich die in knapp zwei Monaten erscheinenden Games, bereits vor vielen, vielen, vielen, vielen Wochen über einen Gebrauchtwarenhändler, der sein Lager zu räumen versuchte.

Neue Wii Titel for WiiU – Reiner Wahnsinn!