FFXV ist voller Action

Details auf offizieller Website

Wie uns Dualshockers heute verrät, hat SquareEnix neuste Details für das kommende Final Fantasy veröffentlicht.
Das auf PS4 und Xbox One erscheinende Spiel, der uralten RPG-Reihe, scheint jedoch nur noch wenig mit den einstigen Rundenkämpfen, einem Party-System oder den üblichen ruhigen Stimmungen gemein zu haben, wenn man den Ankündigungen glauben darf und sich dazu noch, die zuletzt gezeigten Videoaufnahmen in Erinnerung ruft.
FFXV ist voller Action.
FFXIII Foto: SquareEnix
Keine Party, dafür Action – diese Richtung, wurde wohl mit FFXIII begonnen zu gehen.

Während auf der offiziellen PS4 Seite versucht wird, das neuen Action-Gameplay stärker hervorzuheben, mit den Worten, FFXV wäre als Action Game konzipiert worden, wird dagegen auf der Xbox One Seite von dem selben Spiel berichtet, dass es selbstverständlich auch ein nützliches Gruppen-Battle-System besitzen würde und ein Rollenspiel sei.

Auch wenn beide Beschreibungen somit nicht vollständig übereinstimmen, wird dabei schon recht eindeutig ersichtlich, dass FFXV wohl wieder ein Reboot der sich ständig verändernden Serie werden könnte.

Freunde von SquareEnix Arbeiten mit dem Disney Portofolio, dürfen sich dafür aber vielleicht auf etwas typischere Unterhaltung in einem, ebenfalls für die neuen Systeme angekündigten, dritten Kingdom Hearts Teil freuen, der aber auch schon wieder direkt mit der Beschreibung “actions are more exhilarating than ever”, offensichtlich dem selben Unterhaltungszwang unterliegt wie der kommende Final Fantasy Bruder.

Badabang.