Deus Ex Mankind Divided Mechanical Apartheid Trailer

Brave New World.

Mit Deus Ex Mankind Divided hat SquareEnix einen neuen Sci-Fi-Thriller in der Schublade, der am 23.August 2016 erscheinen soll.
Um die Promotion etwas anzukurbeln, wurde nun ein Live-Action-Video veröffentlicht, das Spieler in die Welt der Cyborg-Mensch-Maschinen einstimmt, und die kommende Atmosphäre des Action-Adventures anklingen lässt.
Deus Ex Mankind Divided Mechanical Apartheid Trailer.

DXHR_screenshot_coverTYM Foto: SquareEnix
Der Vorgänger ließ Platz nach oben – Deus Ex Human Revolution.

Folgende Pressemitteilung verschickte der Publisher heute an Pressevertreter, denen der Weg in die Zukunft ebenso schmackhaft gemacht werden soll:

„High-End-Prothesen und Exoskelette sind schon heute keine utopische Zukunftsmusik mehr. Und doch scheint es noch ein sehr weiter Weg, bis diese Verbesserungen in der Mitte der Gesellschaft ankommen und für selbstverständlich erachtet werden. In der DEUS EX-Reihe ist aber genau das längst Realität geworden: Menschen nutzen biomechanische Verbesserungen, um ihre eigenen Fähigkeiten zu optimieren oder körperliche Defizite auszugleichen.
Square Enix zeigt nun in einem brandneuen Live-Action-Trailer mit dem Titel The Mechanical Apartheid die düster-authentische Zukunftsvision des von Eidos Montréal entwickelten Action-Rollenspiels DEUS EX: MANKIND DIVIDED und damit auch, was passiert, wenn die biomechnischen Verbesserungen urplötzlich zur tödlichen Waffe werden.
Das Jahr 2027: Überall auf der Welt bekommen mechanisch augmentierte Menschen plötzlich extreme psychotische Störungen, verlieren die Kontrolle und greifen andere Personen an. Millionen sterben. Hunderttausende werden verstümmelt und verwundet.
Diese globale Katastrophe spaltet die Gesellschaft: Es herrschen Hass, Vorurteile und Angst. Deshalb gibt es in vielen Ländern strikte Gesetze. Das bedeutendste davon ist das hochgradig kontroverse “Human-Segregationsgesetz”, das die sogenannten “Augs” (Menschen mit cybernetischen Verbesserungen) isolieren und von den “Natürlichen” trennen soll. Die Ära der Mechanical Apartheid ist angebrochen!
Lassen Sie sich von dieser ebenso bedrückenden wie real wirkenden Dystopie auf Youtube faszinieren:


Deus Ex Mankind Divided Mechanical Apartheid Trailer

Über das Spiel:
DEUS EX: MANKIND DIVIDED bietet, wie sein gefeierter Vorgänger DEUS EX: HUMAN REVOLUTION eine intensive, mitreißende Spielerfahrung und das von der Reihe bekannte, unvergleichliche Action-RPG-Gameplay, welches Entscheidungen und Konsequenzen des Spielers in den Mittelpunkt stellt. Spieler schlüpfen erneut in die Rolle von Adam Jensen, der nun als erfahrener Undercover-Agent auf ein neues Arsenal individuell anpassbarer Waffen und modernster Augmentierungen zurückgreifen kann. In einem Wettlauf gegen die Zeit, muss Adam die richtige Herangehensweise und die richtigen Verbündeten wählen, um einer weltweiten Verschwörung auf die Spur zu kommen. DEUS EX: MANKIND DIVIDED erscheint am 23. August 2016 für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC.

Die Day-One-Edition mit zahlreichen Bonus-Inhalten kann hier vorbestellt werden: www.dxmd.de.
Ebenfalls erhältlich ist eine exklusive Collector’s Edition, welche in einer Sammler-Box geliefert wird und neben der Day-One-Edition zusätzlich eine Adam-Jensen-Figur, ein 48-seitiges Artbook und ein hochwertig gestaltetes Steelbook enthält.
Die DEUS EX: MANKIND DIVIDED Collector’s Edition kann hier vorbestellt werden.

Fans und Interssierte können sich mit dem neuen, kostenosen WhatsApp-Service über aktuelle Neuigkeiten zu DEUS EX: MANKIND DIVIDED versorgen. Mehr Informationen zum Service und zur Anmeldung gibt es hier.
Erkunden Sie das DEUS EX-Universum:
Offizielles Portal: http://www.deusex.com
Facebook: http://www.facebook.com/DeusEx
Twitter: http://www.twitter.com/DeusEx
Instagram: http://www.instagram.com/DeusEx
Reddit: http://www.reddit.com/r/deusex
Tumblr: http://deusex.tumblr.com

Was für ein künstlicher Aufwand – schöne neue Welt.