Tomorrow Children testen

Japan bekommt Open-Beta im Juni.

Bereits zur Gamescom in 2014 kündigte Sony Computer Entertainment – heute Sony Interactive Entertainment – den überraschenden Multiplayer-Titel The Tomorrow Children an.
Durch eine eigenwillige grafische Gestaltung und mit einem entfernt etwas an Minecraft erinnernden Gameplay köderte der Playstation-Produzent das Interesse aufgeschlossener Spieler.
Fast zwei Jahre später kommen Japaner nun Anfang Juni erstmalig in der Genuss, an einer offenen Beta-Testphase ohne spezielle Teilnahmebedingungen teilzunehmen.
Tomorrow Children testen.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Tomorrow Children erscheint exklusiv auf PS4.

Das von Q-Games hergestellte Experiment mit dem kommunistischen Touch soll laut neusten Meldungen zum Ende des Jahres im letzten Quartal erscheinen. Der geplante Erscheinungstermin zum Herbst 2015 konnte offensichtlich nicht eingehalten werden.
Nachdem nun aber wenigstens einige geschlossene Beta-Testphasen online vonstattengingen, startet man im Herstellungsland Japan in die nächste Runde mit einer offenen Beta-Testphase.
Hierfür müssen sich die geduldigen Playstation4-Nutzer nur ein bereits erhältliches Datenpaket via Nippon Playstation Network herunterladen, welches ihnen zum Start des Server-Tests am 03.06.2016 Einlass in die Welt der Tomorrow Children gewährt.
Drei Tage lang – bis zum 06.06.2016 – können in Japan angemeldete Spieler dann die ersten echten Erfahrungen mit dem Playstation4 exklusiven Titel machen und sich davon überzeugen, was dort eigentlich geboten und verlangt werden wird.

Denn bis auf etwas Steine klopfen, Bauwerke herstellen und über spiegelglatte Flächen huschen, ist vom eigentlichen Spielkonzept bisher wenig verstanden noch bekannt gemacht worden.
Auf der kommenden E3 Messe in L.A. Mitte Juni sollte sich der Produzent Sony daher erneut die Zeit nehmen und das recht eigenständig wirkende Konzept-Game genauer erklären versuchen.
Vielleicht mit den ersten Erfahrungen aus der dann schon wieder beendeten japanischen Open-Beta-Testphase.
Glasnost Genossen.