PS4 price up

Sony will mehr

Wie Gamespot gestern meldete, wird sich der Preis der Playstation4 in Kanada von 400$ auf 450$ kanadische Dollar erhöhen.
Ein offizielles PS4 price up.
Laut Sony habe sich das Gerät innerhalb kürzester Zeit zur Spiele-Maschine der ersten Wahl der Kanadier gemausert und würde schließlich auf viele Jahre phänomenale Spielerfahrungen anbieten, während es die Form des zukünftigen Gamings stark beeinflussen wird. Das PS4 Hardware price up, sei damit zu verantworten. Aber auch kommende Titel wie Infamous Second Son, kosten nun mehr Geld im Land der reitenden Mounties.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Kostet mal eben 50$ kanadische Dollar mehr. 450$ für eine Playstation4 bitte sehr!

Doch wahrscheinlich sind nicht Nachfrage und kommende Software der Antrieb für die Preiserhöhung, sondern der schlechte Kurs der kanadischen Währung. Umgerechnet kostet das Gerät laut Gamespot.com noch ungefähr das selbe wie im Nachbarland USA.

Microsoft wird dagegen erst einmal den bisherigen Kurs der Xbox One weiter verfolgen und nicht dem Wert der Währung angepasst versuchen, in noch schwächere Konkurrenz zur erfolgreicheren Japan Maschine zu stolpern.

Freuen können sich PS4 Besitzer jedoch über die ersten bewegten Bilder aus Sonys Planetside 2, das im letzten Jahr für die PS4 angekündigt wurde und Online-Multiplayer-Massen-Schlachten auf der Kiste anbieten soll.
Ob das brandaktuelle, in absoluter Nachtdunkelheit spielende Beta-Gameplay Kanadiern voller Vorfreude direkt 50$ Dollar mehr aus den Taschen zieht, darf man bei der wenig spektakulären Qualität des gezeigten Materials, aber erst einmal nicht erwarten.