Next Gen Batman

Der dunkle Erretter

Die im Februar für PS4 groß angekündigte Spiele-Bombe des englischen offiziellen Playstation Magazins, stellte sich nun doch nicht, als das erhoffte Prunkstück aus einer Sony eigenen Spiele-Schmiede herraus. It´s Next Gen Batman!
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Offizielle Magazine neigen gern zu Übertreibungen. Der angekündigte OPM PS4 Hammer, die Rückkehr der legändären Marke… …ist ein Multiplattform-Batman?!

Fans hofften auf die Rückkehr einer historischen Sony Marke, wie Crash Bandicoot, Wipeout oder vergleichbaren Franchises, die auf den Playstation Geräten meist exklusiv vertreten waren. Doch nun stellte sich beim Stöbern in der aktuellen Ausgabe des englischsprachigen Playstation Magazins heraus, dass es sich bloß, um den vor einigen Tagen bestätigten Batman: Arkham Knight der Rocksteady Studios handelte.

Da dieser auch für PC und Xbox One erscheinen wird, könnte die Freude der Playstation4 Fans nun etwas gedämpft werden, auch wenn die ersten Screenshots des dunklen Arkham Knights hervorragend aussehen, sollten sie tatsächlich aus Spielszenen und nicht doch nur aus vorberechneten Filmsequenzen stammen.

Frische PS4 Besitzer, die sich über den somit etwas übertrieben angekündigten vierten Teil der aktuellen Batman Reihe nicht wirklich freuen können, da sie vielleicht auch eine Apathie gegen Fledermausmänner und Superschurken haben oder nach drei Spielen nicht mehr in den Latex-Anzug passen wollen, können dafür immerhin auf eine Wiederverwertung der zweistündigen und bereits seit zwei Jahren erhältlichen PS3 Exklusivität “Journey” hoffen, wie der aktuelle Screenshot einer Playstation Nachricht aus einem Sozialen Netzwerk andeutet.

Wie bei der Reise nach Jerusalem; die Reise geht im Kreis herum.