Platinum Games verhält sich seltsam

Bayonetta 3 in Planung?

Nachdem erst vor wenigen Tagen auch endlich PC-Spieler in den Genuss der virtuellen Superhexe Bayonetta kommen konnten, häufen sich Gedanken, die unter Silberfolienhüten entstanden sein könnten. Platinum Games verhält sich seltsam und lässt Menschen im Internet verwirrt zurück. Bayonetta 3 scheint in Planung, wenn man eins und eins verhext zusammenzählt.

8_WiiU_Bayonetta2 Foto: Nintendo
Nach Teil 2 folgt Teil 3 – Nintendo könnte und sollte …

Erst war die Szene aus dem Häuschen, da der Bayonetta-Release auf PC eine neue Veröffentlichung eines der spaßigsten Third-Person-Shooting-Games in greifbare Nähe rückt, nun legt Platinum Games im Netz noch einen drauf. Zuerst wurde der Protagonist von Vanquish nachträglich in die Bayonetta-Version auf dem PC kryptisch eingefügt und nun machen die Herren aus Japan einen auf Sesamstraße. Drei Englischsprachkurse sind auf der Webseite von Platinum Games aufgetaucht, die gewisse Aussagen der schlanken Schönheit für Japaner erklären versuchen.
Daraus schließen nun einige Menschen, dass dies zeitlich vor der E3-Fachmesse eine kleine Ankündigungsaktion für einen erhofften Nachfolger des besten Hack’n Slays der Vergangenheit darstellen könnte. Schließlich sind es drei Lektionen …

Bayonetta 2 auf Nintendos WiiU-Konsole konnte leider trotz der hervorragenden Qualitäten nur verhältnismäßig wenig Spieler erreichen, weshalb eine Wiederveröffentlichung auf Nintendo Switch schon vor dem jetzigen Aufleben viele Wunschzettel füllte. Ein zusätzlicher dritter Teil – exklusiv für das tragbare Heimsystem – wäre ein Garant für ausflippende Fans und ein schönes Highlight auf der im Juni stattfindenden Computerspielmesse in Los Angeles. Platinum Games äußerte schon in der Vergangenheit ernsthaftes Interesse an einer Fortsetzung der einmaligen Zauberreihe.

Make magic happen, bois’n gals!