Hideki Kamiya dankt Yoko Taro herzlich

Master of Disaster spuckt freundliche Töne.

Der bekannte Director von Platinum Games Hideki Kamiya ist nicht dafür bekannt, zimperlich im Internet zu kommunizieren. Oft werden seine Twitter-Antworten auf Fan-Fragen in Videospielforen geteilt, da Antworten immer Wahrheitsgehalt mit schlechter Laune vermischen. Aktuell spuckt der japanische Master of Disaster jedoch freundliche Töne in Richtung eines ehemaligen Auftraggebers. Hideki Kamiya dankt Yoko Taro herzlich für die Zusammenarbeit an NieR: Automata.

NieR_Auto_Screenshot1 Foto: SquareEnix
NieR: Automata war überraschend erfolgreich – trotz Schwächen.

So twitterte der Bayonetta-Miterfinder Kamija auf der persönlichen Nachrichtenplattform, dass er dem Designer von Nier – Yoko Taro – zu äußerstem Dank verpflichtet sei, da die Arbeit an NieR: Automata dem eigenen Studio Platinum Games viele neue Fans beschert habe.

kamijatarotwitter
Foto via NeoGAF.com

Eine Übersetzung auf NeoGAF.com zeigt die warmherzige Seite des sonst immer mit einer Kodderschnauze gesegneten Japaners, der der Meinung ist, dass auch besonders das Team, welches für SquareEnix an NieR: Automata gearbeitet hätte, eine Menge nützlicher Dinge gelernt habe. Er selbst habe dagegen nicht viel Gutes zu der Geschichte beitragen können, weshalb Platinum Games von Yoko Taros Auftrag in einer gewissen Weise gerettet worden sei. Es hätte eine großartige Erfahrung für die wachsende Arbeitnehmerschaft dargestellt, die immense Vorteile aus der Kooperation schöpfen konnten. Hideki Kamiya dankt Yoko Taro daher mit allergrößter Inbrunst, die kaum in Worte zu fassen sei.

Ungewöhnliche Aussagen eines ansonsten gern so frechen Actiongame-Produzenten, die dazu leider keine Schlüsse auf zukünftige Entwicklungen von Platium Games zulassen. Etwas verhext.