Bösartige Playstation

Hideki Kamiya findet Sonys Neue auch nicht nett

Der aktuelle Großmeister des Action-Games, Bayonetta Erfinder und Platinum Games Mitgründer Hideki Kamiya, fand vor kurzem etwas schreckliches heraus.
Die Sony Spiele-Maschine der achten Generation, die Playstation4, mache wirklich vieles nicht richtig.
Es sei gar eine bösartige Playstation, twitterte der gute Mann, nachdem man ihn darüber aufklärte, dass das Gerät nicht abwärtskompatibel sei, noch die herunterladbaren Arcade Titel im Angebot habe. Die zu nutzende Hardware in einem “Fool’s Room”, müsse wohl daher ständig steigen, amüsierte er sich daraufhin ebenso.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Hat auch in Japan ihre gerechten Kritiker – Playstation4 ist laut Hideki Kamiya gar bösartig.

Was passend zu Kamiyas Twitter-Gedanken heute an die Oberfläche sickerte, waren die ersten wohl unachtsam veröffentlichten Playstation3 Titel auf Sonys Playstation4 PSN-Store, die folglich nach dem offiziellen Re-release von Playstation4 Besitzern über das Internet erneut erworben werden müssten, selbst wenn die PS3 BluRay des jeweiligen Titels noch griffbereit im Regal schlummern sollte, da sie auf der bösen Playstation4 ihren Dienst versagt.

Mittels schnellem Netz und neuem Vertragsabschluss beim Spiele Anbieter Sony Computer Entertainment, ist es anscheinend weniger problematisch diese „alten“ Titel verfügbar zu machen, als über einen eingebauten Chip oder ein Software-Update, die eine frei wählbare Nutzung im Besitz befindlicher Software von Kunden ohne anschließende Zusatzkosten gewähren würden.
Wie beim WiiU beispielsweise.

It´s a malicious Playstation4.