Xbox One kann gewinnen…

…in den USA, schätzen Analytiker.

Analytiker haben sich auf die Entscheidung Microsofts gestürzt, dass vom 09.06.2014 an, Kinect nicht mehr unbedingt in den Xbox One Kartons beiliegt und das Gerät daher günstiger wird.
Die Xbox One kann gewinnen in den USA und das bis 2016, schätzte ein besonders weiser Analytiker von IDC bereits, doch ist er sich jetzt recht sicher, dass dies sogar schon im nächsten Jahr geschehen könnte. Kein Kinect sei dank.
XboxSensor Kinect Foto: Microsoft
Weniger ist manchmal mehr – Xbox ohne Kinect soll sich den USA gut verkaufen können.

Aufgrund der Entscheidung könne Microsoft schließlich mehr Geld am eigentlichen Gerät verdienen und gleichzeitig in stärkere Konkurrenz mit Sonys Playstation4 gehen, die der Analytiker Lewis Ward aber auch 2016 global gesehen, noch an der Spitze der Konsolen Hierarchie sehe.
Während der E3 müsse sich Sony dennoch etwas einfallen lassen, um das Momentum nicht zu verlieren und neue Aufmerksamkeit zu generieren.

Nintendo Boss Satoru Iwata hält dagegen an seinem Konzept fest und weiß etwas wichtiges über die Spiele-Branche zu berichten.
Ein spezieller Titel könne genügen, um einem Gerät zum Durchbruch zu verhelfen.
Diesen wichtigen Wurf zu landen und ein solches Spiel nicht aus dem Auge zu verlieren, sei eine der Aufgaben für ihn und damit wohl schätzungsweise auch für die WiiU Konsole.

Sony könnte dem Redmonder Xbox One Hersteller Microsoft dagegen ein lustiges Schnippchen schlagen und während der E3 Präsentation verlauten lassen, dass ihr PS-Eye Kamera Gadget, das bisher eher einzeln erstanden wurde, nun kommend allen Playsation4 Geräten beigelegt werden würde.
Zum gleichen Preis.