Xbox Series X vorgestellt

Project Scarlett hat einen Namen!

Die Game Awards haben erneut stattgefunden und neben Preisen und Selbstbeweihräucherung wurden natürlich auch einige Premieren geboten. Neben Spielen zeigte sich hier der just von Nintendo geschlagene Microsoft-Konzern von seiner Geberseite und zeigte erstmals das finale Produkt, an dem man seit Längerem unter dem Namen Project Scarlett arbeitete. Es wurde die nächste Generation der MS-Konsolen gezeigt und die Xbox Series X vorgestellt.

Xbox-One-X Foto: Microsoft
Xbox One erhält im nächsten Jahr einen Nachfolger.

Auf den Namen Xbox Series X taufte Microsoft die kommende Konsolengeneration aus dem eigenen Haus, die alleine schon aufgrund des Namens darauf hindeutet, dass unterschiedliche Versionen auf dem Markt erscheinen werden. Eine Serie ist schließlich kein Einzelstück. In einem vielversprechendem Trailer wurde das finale Design des Gerätes und der Controller der Xbox Series X gezeigt, die sich beide in den aktuell angepeilten visuellen Anspruch des Herstellers einreihen.


Schwarz auf schwarz – Xbox Series X.

Das während er Game Awards vorgestellte System zeigte auf dem Event dann sogleich auch die Muskeln und ließ nach Ankündigung Phil Spencers den Nachfolger von Senuas Sacrifice auf Bildschirmen präsentieren. Hellblade 2. Die Systeme der Xbox Series X werden ab Winter 2020 im Handel erschienen und versuchen den aktuellen Stand im Konsolenkrieg zu verändern. MS erhofft sich mit dem Release der Xbox Series X schließlich nichts anderes, als wieder King im Zockerzimmer zu werden. 15 eigene Teams produzieren daher exklusive Software für die neuste Konsole Microsofts.

Ein möglicher Erfolg für eine Serie – Xbox Series X vorgestellt!