Crossing Souls nun auch auf Switch

Nicht Dark Souls, Freunde.

Die achtziger Jahre des letzten Jahrtausends besitzen einen ganz speziellen Charme und Zauber, den jeder, der ihm Verfallen ist, liebt. Die besten Kinofilme, Spiele und Musikstücke erschienen für mehrere Generationen in diesem Jahrzehnt, das Freundschaften zusammenschmiedete. Nun erscheint ein Game mit dieser Goonies-Mentalität auf Nintendos aktuellem Powerhandheld, das zeitgemäße Games nun wohl nur noch bedingt erhalten wird. Aus diesem Grund kann man eine kleine Zeitreise mit dem vorher schon auf PS4 und PC erhältlichem Spiel antreten und sich in den Achtzigern wiederfinden, wenn einem danach ist. Da Crossing Souls nun auch auf Switch erhältlich ist, kann man 8-Bit-Style-Gaming nun auch wieder draußen frönen.

Devolver_Digital_CrossingSouls Foto: Devolver Digital
Crossing Souls nun auch auf Switch!

Eine freundliche Pressemitteilung gibt Auskunft über das spezielle Abenteuer, das nun auch auf Nintendo Switch erhältlich ist:

26. Juli 2018

Crossing Souls - Logo (1)

Crossing Souls: das stimmungsvolle Abenteuer aus den Achtzigern ist nun für Nintendo Switch erhältlich
Crossing Souls gibt mit all seinen Homagen auf Nintendo-Spiele und zur Videospielkultur der 80er Jahre eine gute Figur ab – und das nun auch auf Nintendo Switch. Das nun im Nintendo eShop erhältliche Crossing Souls schickt  Spieler zusammen mit Chris, Matt, Charlie, Big Joe und Kevin auf ein Abenteuer in ihrem kalifornischen Vorort – wo ein übernatürliches Ereignis die kleine Gemeinschaft und ihre Stadt auf Trab hält. Man wechselt die Charaktere während des Spiels und nutzt die Eigenheiten jeder Figur, um Hindernisse zu überwinden und die Schwächen der Gegner zu bekämpfen. Kämpfe finden in Echtzeit statt, man löst clevere Rätsel und tritt gegen mächtige Bosse an – und erforscht spezielle Levels, die von den Arcade-Videospielen der 80er Jahre inspiriert sind.

Aber nicht die Schwerter kreuzen, Jungs!