Rauchzeichen

Indian Style

Nach dem manch neue Xbox ratterte oder mit fehlerhaften Netzteilen ausgeliefert wurde, meldet nun spawnfirst.com, dass mindestens zwei Geräte, im wahrsten Sinne des Wortes, abgeraucht seien, was auch im Xbox Support Forum festgehalten wurde.
Bei einer Xbox One erschien ein gelbliches Licht auf dem Netzteil, welches, nach dem Umstecken in eine andere Steckdose, dann Rauch in der Microsoft Konsole enstehen ließ.
Bei dem anderen Vorfall sei die Konsole schon nach einem bloßen Reset des Netzteils folgend mit der Produktion von Rauchzeichen beschäftigt gewesen.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013Foto: Microsoft

Um Schaden von Leib, Haus und Gut zu minimieren, sollte man bei beschriebenen Vorfall ganz besonders aufmerksam mit dem Gerät handtieren und ganz sicher auf den angepriesenen, sprachgesteuerten Stand-By-Modus verzichten.
Am besten schickt man die Kiste zwecks Überprüfung direkt zum Hersteller, wenn das gelbe Licht angeht.

Besitzer von Geräten mit defekten Bluray-Laufwerken sollen derweil von Microsoft mit einem gratis Download eines Vollpreisspiels entschädigt werden.

What a fantastic Start!