Microsoft startet in die Gamescom 2015

Um 16:00 Uhr beginnt die Xbox-Presskonferenz.

Im Gegensatz zum Playstation-Hersteller Sony, gibt sich Microsoft auch in Deutschland die Ehre, eine waschechte Pressekonferenz zur größten Spielemesse beizutragen.
Während sich der PS4-Konzern hierzulande – mit einer bis zu neun Mal stärkeren Hardwarebasis – auf die faule Haut legen kann, muss Microsoft in ganz Europa ordentlich Boden wett machen.
Microsoft startet in die Gamescom 2015, mit dem besten Lineup der eigenen Konsolen-Geschichte.
So sagt man.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Man darf gespannt sein – Scalebound, Quantum Break, Crackdown.

Aus diesem Grund sollten Spieler spätestens um 16:00 Uhr Kölner Ortszeit auf die verfügbaren Bildschirme starren, falls sie vorher den Weg zu Microsofts offizieller Präsentation gefunden haben.
Über die reguläre Xbox Präsenz im Netz erreichbar, oder aber über vernetzte Xbox360- und Xbox-One-Geräte direkt verklinkt im Stream anschaubar, wird MS es sich auf dieser Veranstaltung wohl nicht nehmen lassen, den Ball, so stark wie möglich in die offene Spielfeldhälfte Sonys zu schießen versuchen. Mit oder ohne passende Seitenhiebe.
Da das Programm jedoch auch schon auf dem Papier nach feinster Konsolen-Kost klingt, dürften sich Spieler aller Fraktionen gespannt auf das erstmalig gezeigte XboxOne-Games-Portfolio richten, selbst wenn eine erlaubte Schlammschlacht ausbleiben sollte.
Bisher kämpfte Microsoft wacker und fair.

Da Platinum Games Fans nun sogar wirklich mit einem Auftritt des zuletzt etwas übel gelaunten Hideki Kamiya rechnen können, sollte der heutige Beginn der Gamescom Köln 2015 ein guter Start werden.

spencerkamiya
Foto via Twitter.com

Neben Scalebound, Quantum Break und Crackdown 3, werden die Redmonder Konsolen-Bauer sicherlich noch die eine oder andere Überraschung vor der E3 versteckt gehalten haben.
Mehr Rare Ware…

Edit: Hier noch schnell der direkte Feed über Twitch.tv.
Watch live video from Xbox on www.twitch.tv