Nintendo Switch bei Jimmy Fallon live

Super Mario Run Demo heute veröffentlicht.

Nintendo wird im März die nächste Hardware Generation starten.
Nachdem das WiiU System nur bei einem geringen Prozentsatz der Spieler Eintritt ins Herzen gewährt bekam, versuchen die japanischen Spiele-Maschinen-Entwickler, mit einem veränderten Konzept, wieder Boden gut zu machen. Um möglichst früh in die Köpfe der Konsumenten zu gelangen und eindeutig zu erklären, was es mit der portablen Heimkonsole auf sich hat, war Nintendo Switch bei Jimmy Fallon live. Mit Miyamoto, Reggie Fils-Aime und Bill Trinen im Gepäck. Ach so, die kostenlose Demo für Super Mario Run wird heute im Apple Store auch angeboten – global.

NIntendo-Switch-Double Foto: Nintendo
Switch vor Weihnachten im amerikanischen TV.

Die Tonight Show mit Jimmy Fellon wird von einem Millionenpublikum in den Vereinigten Staaten gesehen. Der bekennende Gamer Fellon wird wohl deshalb auch sofort besucht, lädt er Personen aus der Branche ein. Zu Gast waren gestern das Nintendo-Team um Shigeru Miyamoto, seinem Übersetzer Bill Trinen und dem US COO Reggie Fils-Aime, die Informationen über die kommenden Veröffentlichungen dabei hatten. So wurde bekannt gegeben, dass Super Mario Run, das am 15.12.2016 auf Apple Geräten ein Nintendo Debüt einläutet, seit heute mit einer Demoversion aufwartet, die von allen iPad- und iPhone-Usern ausprobiert werden kann. Live gespielt wurde der One-Button-Jumper auch vom Moderator vor einem amüsierten Publikum.

Jimmy Fellon im Gamers-Paradise – Nintendo zu Gast mit Schmankerln.

Doch als wäre das noch nicht genug, hatte das Nintendo-Team eine besondere Überraschung parat: Das Nintendo Switch System war unter einem Fragezeichenblock versteckt, und lud den fassungslos scheinenden Moderator zu einer Runde The Legend of Zelda: Breath of the Wild ein. Erst am Full-HD-Screen vorgeführt und dann im Handheld-Modus weiter gezockt.

Trotz merklich stotternder Bildrate des Spiels, ein wichtiger Auftritt für Nintendo, Mario und Switch.