Xbox One begins boning

like violating your purse

Käufer einer defekten Xbox One dürfen sich nun aus zweierlei Gründen ärgern.
Nicht nur, dass ihnen eine kaputte Spiele-Maschine angedreht wurde, nun sollen sie, für die schnellstmögliche Behandlung ihres Problems durch den Kundendienst von Microsoft, auch noch tief in die Tasche greifen, wie TheNewsReport.com meldet.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013Foto: Microsoft

Wer seine 500$ Dollar teure, defekte Xbox One innerhalb von zwei Tagen ausgetauscht haben möchte, wird zu einer Kautionszahlung von 621$ Dollar aufgefordert, die nur dann zurückgezahlt würde, wenn Microsoft das defekte Gerät innerhalb von zwei Wochen per Post erhalte. Wer sich den Spaß nicht leisten kann, muss auf eine reguläre und kostenfreie Reparatur-Option zurückgreifen, die mindestens 14 Tage in Anspruch nimmt und die Freude an der neuen Hardware sicherlich ebenso schmälert.
Rechnerisch verdiene Microsoft an den angezahlten Kautionen innerhalb von 14 Tagen mindestens fünf Dollar durch die Zinsen. Ein anderer Weg, am “Gratis-Spiel”, welches alle Besitzer defekter Geräte als Download erhalten, doch noch zu verdienen, wie TheNewsReport abschließend meint.
In anderen Worten: Xbox One begins boning.