Tag der Videospiele 2015

Gestern? Ups, verpasst!

Wie man heute auf der Suche nach sinnfreien Nachrichten herausfinden konnte, war gestern der offizielle Tag der Videospiele 2015.
Damit hat Spiele-Maschine.de den wohl wichtigsten Ereignistag des Jahres verpasst.
Scham aufs Haupt – Nachholen nun Pflicht.

videospiele im regal Foto: mze
Haben ihren global gültigen Anerkennungstag gefeiert – Videospiele.

Am 08.07. eines Jahres wird der Tag der Videospiele wohl schon seit ein paar vergangenen Silvestern zelebriert – das Datum gilt weltweit – gefeiert wird, indem man Videospiele spielt.
Was man auf www.Kleiner-Kalender.de als Spieler zu lesen bekommt, überrascht selbst Zocker-Veteranen die bisher – von einem solch tollen Tag – nicht den leisesten Schimmer hatten.
Um Missverständnisse verschiedener Fraktionen zu vermeiden, wird dort sogar zwischen dem gemeinen Computerspiel und dem Pendant auf Konsole unterschieden; was den Tag der Videospiele vollständig auf die satten Bibliotheken der Arcade- und Konsolen-Spiele-Maschinen lenkt.
Um eine entsprechende Buße für das Verpassen des Tags der Videospiels zu tun, sollte die restliche Woche komplett der geliebten Leidenschaft gewidmet werden.
Zocken bis der Daumen kracht – auch nach dem offiziellen Tag der Videospiele.
Was spielst du?